Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
So, ich kann nicht nur schon die Tage zählen, nein ich höre auch schon die Trommeln.
Es wird Zeit, und wir freuen uns wie immer. Dieses Mal fliegen wir nun das erste Mal über Joburg.
Mal sehen, ich werde berichten. Mit SAA bin ich schon geflogen, allerdings über London, da hatte
alles super geklappt. Aber ich werde dann doch glücklich sein, Kapstadts Flughafen vor mir zu sehen.
Mein Programm ist ( naja, wie immer halt), ziemlich voll gepackt. Aber wer rastet, der rostet, oder?
Ich werde mich trozdem bemühen, immer mal ein Lebenszeichen abzusenden. Voraussetzung:
Strom und Internet sind da, das scheint ja zur Zeit mal wieder ein echtes Problem zu sein.


Dateianhänge:
S1230279.jpg
S1230279.jpg [ 41.37 KiB | 4554-mal betrachtet ]
S1230286.jpg
S1230286.jpg [ 45.11 KiB | 4554-mal betrachtet ]
S1230291.jpg
S1230291.jpg [ 45.52 KiB | 4554-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Ok, es ist nicht immer alles nur toll, aber die anderen Seiten wiegen ja so viel auf.
Sonne pur- auf jeden Fall, denn wir sind nach wie vor tief eingeschneit. Die netten Leute,
unsere Kinder, die traumhaften Landschaften und vorallem natürlich die Tiere.



_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 22:41 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2005, 02:00
Beiträge: 171
Hallo Anke,

guten Flug und "viel Spaß" beim Umsteigen in Johannesburg. Ich darf zum Glück wieder non stopp fliegen. In 14 Tagen um diese Zeit bin ich auch schon unterwegs. Ruf' mal an im nächsten Monat.

Herzliche Grüße aus dem Wald, dem noch ein bißchen weißen
Anne

_________________
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Anke , auch an dieser Stelle wünsch ich dir nochmal einen tollen Urlaub , mit viel Sonne und ganz lieben Geparden , die sich richtig knuddeln lassen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
@Anne -Gepäck wird durchgecheckt, also halb so wild. Wir haben es schon in London in einer Stunde
mit 4 Sicherheitskontrollen, Sprengstoffalarm , rennen, rennen, Ubahnfahren, geschafft, dann schaffen wir das sicher
auch locker. :lol:

@Kymaha, ich danke dir, hoffe doch , dass Knuddelgeparden da sind. :D :)

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 14:07 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2005, 02:00
Beiträge: 171
Liebe Anke,

Johannesburg ist der erste Flughafen in Südafrika. Wenn ihr dort umsteigen müßt (also nicht nur ein technischer Stopp, bei dem man im Flieger bleibt), dann müßt ihr leider durch den Zoll - mit eurem Gepäck. Auf dem Rückweg ist das anders. Ich hatte zum Glück immer nur technischen Stopp in Johannesburg auf dem Hinflug. Etwas anderes würde ich mir gar nicht zumuten.

Trotzdem guten Flug und Gruß aus dem Wald
Anne

_________________
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
@anne, wir steigen um, haben aber 3 Stunden Zeit. Nun dann gehe ich eben dort durch den Zoll und muss
dann in Kapstadt nicht mehr. Ich freue mich wie verrückt, raus aus der Kälte, es wird zumindest hier bei
uns nicht wärmer.
Ich freue mich natürlich wieder ganz besonders auch auf meine "tierischen Freunde".

Happy Valentines Day für alle


Dateianhänge:
DSC_0312.jpg
DSC_0312.jpg [ 70.29 KiB | 4351-mal betrachtet ]
S1210039.jpg
S1210039.jpg [ 76.76 KiB | 4351-mal betrachtet ]
cheetahbaby2.jpg
cheetahbaby2.jpg [ 71.91 KiB | 4351-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
So nun wird es höchste Zeit ein paar Lebenszeichen hier zu lassen. Aber ihr wisst ja, wie das immer so ist.
Man erlebt über den Tag so viel, und Abends will man ja auch ein wenig quatschen, da wird dann
Internet, wenn es geht, ein bisschen nebensächlich.
Unser Anreise hat suber geklappt, das Gepäck in Joburg umchecken, kein Problem.
Aber gut, dass ich ca. eine Stunde vor der Landung noch mal ein Ibo 600 eingeworfen habe.
Da meine Erkältung incl. Fieber immer noch nicht besser ist, wäre ich vermutlich gar nicht
in Joburg durch den Ebolascanner gekommen.
Bereits in München auf dem Flughafen kam Afrikafeeling auf, schon dort lächelten uns
Elefanten an. Der Service bei SAA war wieder ausgezeichnet, günstige Plätze gebucht hatten wir auch,
wieder jeder 2 Plätze, alles gut. Der Anflug über Joburg, war Klasse.


Dateianhänge:
4s.jpg
4s.jpg [ 68.15 KiB | 4169-mal betrachtet ]
5s.jpg
5s.jpg [ 40.48 KiB | 4169-mal betrachtet ]
6s.jpg
6s.jpg [ 58.13 KiB | 4169-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Die ersten 2 Tage verbrachten wir in Somerset West. Bei Armin und Barbara im
Somer Place. Sehr schöne Zimmer, toller Pool
und ein wunderschöner Garten. Ein liebevolles und sehr reichhaltiges Frühstück gab es oben drein.
Das Haus ist wirklich zum empfehlen. Ein paar Termine standen natürlich gleich an. Die Zeit war weg, wie im Flug.
Dann ging es am Sonntag ab auf die R62 und zu Dario.


Dateianhänge:
3s.jpg
3s.jpg [ 92.98 KiB | 4169-mal betrachtet ]
2s.jpg
2s.jpg [ 60.35 KiB | 4169-mal betrachtet ]
1s.jpg
1s.jpg [ 63.92 KiB | 4169-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auszeit- It´s Time for Africa
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 12:24 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2005, 02:00
Beiträge: 171
Hallo Anke,

ich folge Dir auf dem Fuße. Ab Freitag bin ich in Kapstadt. Melde Dich mal.

Gruß aus dem sonnigen Wald
Anne

P.S. Bin diesmal auch über E-Mail erreichbar - wenn alles klappt.

_________________
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group