Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Hallo ,ich bin schon viele male in Südafrika gewesen . Dieses Jahr fliege ich erstmals   mit einer Freundin die noch nie in Südafrika war und deshalb suche ich ganz besondere Highlights , die ich hier zu finden hoffe. Ausgangspunkt der Reise ist Johannesburg .  Bislang sind die Flüge gebucht und ein viertägiger Aufenthalt in Hermanus .Da ich schon vieles gesehen habe , bin  ich gespannt , was mich hier erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Also erstmal herzlich willkommen hier.
Eure Reise ist sicher davon abhängig, was ihr für euch interessant findet.
Schreib doch ein bischen mehr über eure Interessen, dann bekommst du sicher tolle Tipps.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Hallo nochmal

hab mir hier schon ein paar tolle Sachen zusammengesucht , wie gesagt ich war schon viele male drüben , habe Südafrika von Johannesburg bis nach Kapstadt mit dem Wohnmobil erkundigt . Meine Freundin hat leider nur drei Wochen Urlaub bekommen und nun versuche ich natürlich möglichst viele unterschiedliche Themen zu vereinen , damit sie den größtmöglichen Erlebnisfaktor bei ihrer Reise bekommt. Der Krüger National Park ist natürlich ein muss und auch fest eingeplant für die letzte Woche . Zuerst einmal bin ich am überlegen wie ich von Johannesburg nach Kapstadt komme. Im Reisebüro meinten sie das die Flüge ca 350 .-- € pro Person kosten würden , da bin ich jetzt am überlegen die Strecke mit dem Wagen zu fahren . Da ich nur ungern ein festes Zeitraster vorgebe , müßte ich dann natürlich wissen , ob man spontan auf dem Weg in Gästehäusern oder Hotels ein Zimmer bekommt.  Die Sehenswürdigkeiten dazwischen wären natürlich auch von Interesse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Hallo Martina ,

erstmal danke für die Airlines , hab dort schon mal geguckt , die Preise sind annehmbar , aber komm ich auch an . Da muss ich nochmal googeln .
Ja , dort wohnen wo andere Urlaub machen , das stell ich mir toll vor .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 22:32
Beiträge: 1
Wohnort: 79346 Endingen
Hallo,bin neu hier und würde gerne auch mal nach Südafrika reisen. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Schön, dass du hier bist.
Südafrika- das ist schon eine Reise wert.
Möchtest du allein reisen? Wann, wie wo???
Wenn nicht allein vielleicht findest du hier jemanden?

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 02:00
Beiträge: 280
Wohnort: Wellington
[quote="Twingomaus"]Hallo,bin neu hier und würde gerne auch mal nach Südafrika reisen. 8-)[/quote]


mach doch!!! ;) ;) ;)
LG Anett

_________________
Paarl Safaris & Tours CC / Wellington
info@paarl-safari.de
www.paarl-safari.de
+27 21 873 54 37


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Twingomaus ,

Ich bin sicher das Du hier im Forum viele nette Ideen bekommst für Deine Reiseplanung.
Trau Dich ! Flug buchen und los geht´s!!!!

Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 14:38 
Offline

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:22
Beiträge: 122
Wohnort: Frankenland
[quote="Twingomaus"]Hallo,bin neu hier und würde gerne auch mal nach Südafrika reisen. 8-)[/quote]
Ich war seid 21 Jahren diesen September wieder in ZA.

Südafrika ist sehr leicht zu bereisen. Nicht viel anders als wenn man nach Portugal fliegen würde.
Obwohl das Land an einer Vielzahl von problemen leidet (ist schließlich Afrika) habe ich mich noch nie in einem Land so woillkommen gefühlt. Die Menschen dort sind einzigartig.
Sich vorher ein wenig auseinanderzusetzten mit Land hilft ungemein.

Schreib doch mal einfach auf was Du Lust hast.
Welche Jahreszeit und was Du gerne sehen möchtest.

Vielleicht eröffnest Du ein neues Thema dafür.
Hier können Dir Südafrikaner genauso helfen wie Besucher mit umfangreichen Kenntnissen. Das ist das Besondere hier.


der Joe

_________________
5x Afrika (2x ZA, 1x Zimbabwe, 1x Namibia, 1x Tanzania)
21 x USA, 3x Australien/NZ, 3x Südostasien


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group