Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hängebrücke am Storms River
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:38 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 02:00
Beiträge: 0
Wohnort: Wolfsburg
Hallöle zusammen,

da ich im November vor Ort in Südafrika bin interessiert es mich zu Wissen, ob die Hängebrücke wieder begehbar ist?

Im letzten Jahr war sie geschlossen. Wir würden dann auf der Rückfahrt vom Straussennest nach PE dort einen Zwischenstopp einplanen. Da wir nur 6 Tage Zeit haben, ist eine "straffe" Planung notwendig.

Wir sind übrigens länger in Südafrika, doch auch zum Arbeiten;) Und die 6 Tage beziehen sich auf die Wochenenden.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke amm Storms River
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 21:40 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2005, 02:00
Beiträge: 2974
Wohnort: SPRINGE/ Deister
Hallo Klaus,

ich bin im Januar diesen Jahres über die Brücke gegangen, also wenn nix dazwischen gekommen ist oder noch kommt könnt ihr dort anhalten1

Gruß

OLAF


Dateianhänge:
3776217_sa09-1_1194.JPG
3776217_sa09-1_1194.JPG [ 301.09 KiB | 4105-mal betrachtet ]

_________________
Dumm ist der, der dummes tut!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke amm Storms River
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 09:44 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2008, 02:00
Beiträge: 0
Wohnort: Wolfsburg
Das ist ja eine gute Nachricht:), dann wird dort die Reise unterbrochen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke amm Storms River
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 22:08 
Offline

Registriert: Di 27. Sep 2011, 02:00
Beiträge: 2
Das sieht ja interessant aus, mal sehen ob ich auch dahin komme :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke am Storms River
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 20:37 
Offline

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:22
Beiträge: 122
Wohnort: Frankenland
Fand ich auch klasse dort.
Bei jedem Wetter toll. Um so stürmischer umso besser.


der Joe


Dateianhänge:
P9030186.JPG
P9030186.JPG [ 32.04 KiB | 4042-mal betrachtet ]

_________________
5x Afrika (2x ZA, 1x Zimbabwe, 1x Namibia, 1x Tanzania)
21 x USA, 3x Australien/NZ, 3x Südostasien
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke am Storms River
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 02:00
Beiträge: 280
Wohnort: Wellington
Hallo Klaus!

Hier kannst du die aktuellen Meldungen abrufen: target="_blank">http://www.sanparks.org/about/news/default.php?id=55224

Ich glaube nicht, dass die Brücke wieder offen ist, da dort steht "closed until further notice" - und diese kann ich leider nicht finden. Ansonsten kannst du jederzeit eine kurze Mail an die Parkverwaltung schicken und nachfragen Alle Kontaktdaten findest du dann auch auf der Webseite target="_blank">http://www.sanparks.org/parks/garden_ro ... hp#contact

LG Anett

_________________
Paarl Safaris & Tours CC / Wellington
info@paarl-safari.de
www.paarl-safari.de
+27 21 873 54 37


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke am Storms River
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 12:58 
Offline

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:22
Beiträge: 122
Wohnort: Frankenland
Beide Brücken (es sind ja zwei) sind Anfang September offen und begehbar gewesen.

der Joe

_________________
5x Afrika (2x ZA, 1x Zimbabwe, 1x Namibia, 1x Tanzania)
21 x USA, 3x Australien/NZ, 3x Südostasien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke am Storms River
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1482
Wohnort: Hamburg
ich bin schon so oft von Hermanus nach Knysna gefahren , aber die Brücken hab ich nie auf dem Zettel gehabt . Da scheint mir ja was entgangen zu sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke am Storms River
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 02:00
Beiträge: 42
Wohnort: Kroonstad
Hallo, auch ich kann ein paar Bilder zu diesem Thema beisteuern.
Ich war mit meinen beiden Brüdern im Juni 2011 dort. Es hatte an diesem Tag wie aus Eimern geregnet, aber gerade das hat es zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.
Um zu dieser Hängebrücke zu kommen, geht man auch (wie) durch einen tropischen Urwald und mit dem Regen war dieser Urwald so richtig perfekt. Wir waren zwar am Ende richtig nass geworden,
aber es hat jede Menge Spass gemacht. Also diese Tour kann ich bei jedem Wetter empfehlen. Na dann mal los......
mfg Barbara


Dateianhänge:
P1120495 Storms River .JPG
P1120495 Storms River .JPG [ 113.96 KiB | 4008-mal betrachtet ]
P1120488 Storm River.JPG
P1120488 Storm River.JPG [ 101.49 KiB | 4008-mal betrachtet ]
P1120490 Storm River.JPG
P1120490 Storm River.JPG [ 107.65 KiB | 4008-mal betrachtet ]

_________________
http://www.thula.co.za

http://thula-game-lodge.blogspot.com/
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängebrücke am Storms River
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 02:00
Beiträge: 42
Wohnort: Kroonstad
Und noch ein paar Bilder...
mfg Barbara


Dateianhänge:
P1120509 Storms River .JPG
P1120509 Storms River .JPG [ 91.04 KiB | 4008-mal betrachtet ]
P1120506 Storms River.jpg
P1120506 Storms River.jpg [ 116.75 KiB | 4008-mal betrachtet ]
P1120501 Storms River .JPG
P1120501 Storms River .JPG [ 115.96 KiB | 4008-mal betrachtet ]

_________________
http://www.thula.co.za

http://thula-game-lodge.blogspot.com/
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group