Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika
http://sa-reise-forum.de/

Draht-Weihnachtsbäume
http://sa-reise-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=20137
Seite 1 von 1

Autor:  Stephanie [ Di 6. Okt 2015, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Draht-Weihnachtsbäume

Hallo! Ich suche Bilder / Fotos von Draht-Weihnachtsbäumen mit möglichst guter Auflösung, sodass man die "Machart" erkennt und die Drahtbäume nachbauen kann. In Südafrika sollen nämlich angeblich statt Tannen vermehrt auch Draht-Bäume an Weihnachten zum Einsatz kommen. Ein Beispiel findet ihr hier: target="_blank">http://www.n-tv.de/reise/So-feiert-die- ... 01121.html . Hier erkennt man aber leider nicht richtig, wie genau der Drahtbaum angefertigt wurde.
Über Hilfe/ Tipps und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße

Autor:  rio [ Mi 7. Okt 2015, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Draht-Weihnachtsbäume

Hallo Stephanie,
Ich lebe seid 20 Jahre hier in Südafrika . Aber solche Weihnachtsbäume habe ich hier noch nicht gesehen.
Muß aber auch gestehen , das ich mich dafür auch nie interessiert habe.
Ich werde mal die Augen aufhalten und wenn ich was sehe mach ich dann mal ein Foto für Dich
Liebe Grüße aus Oudtshoorn
Rio

Autor:  Stephanie [ Mi 7. Okt 2015, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Draht-Weihanchtsbäume

Das ist sehr lieb, danke!

Autor:  Anke [ Do 8. Okt 2015, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Draht-Weihnachtsbäume

Ich nehme mal an, du meinst die Weihnachtsbäume, die oft an den Straßen gefertigt werden.
So wie die Drahtelefanten auf dem Foto. Das sind nur kleine, Bastelanleitung, ich glaube nicht.
Diese menschen sind sehr geschickt, du kannst ihnen oft zusehen. Da viele aber Probleme mit Lesen oder
Schreiben haben, gibt es wohl auch keine schriftliche Anleitung.
Die normalen Weihnachtsbäume in den Straßen oder Geschäften sind künstliche Bäume ( wie oft
auch in Deutschland).

Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 99.44 KiB | 3753-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 67.12 KiB | 3753-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 60.44 KiB | 3753-mal betrachtet ]

Autor:  Stephanie [ Fr 9. Okt 2015, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Draht-Weihnachtsbäume

Vielen Dank für die Antwort. Wenn es keine Bilder von den "Draht-Tannen" gibt scheinen die ja garnicht so verbreitet, wie ich dachte... kann das sein? Liebe Grüße :)

Autor:  Anke [ Sa 10. Okt 2015, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Draht-Weihnachtsbäume

Oh die gibt es schon. Ab November siehst du die auch über all an den Straßen,
ganz kleine als Schlüßelanhänger, dann ca. 15 cm groß oder auch bis zu ca 50 cm groß.
Bilder finde ich gerade keine. Aber der Normalfall sind dann eben doch andere.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/