Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der afrikanische Leopard, eine wunderschöne Raubkatze
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Ich liebe Tiere, na das wisst ihr ja schon. Besonder-Katzen, in allen Formen.
Auf einer Safari in Afrika die Big Five zu sehen ist großartig.
Die Big Five sind der Elefant, der Löwe, das Nashorn, der Büffel und
der Leopard. Der afrikanische Leopard ist ein Einzelgänger und sehr gut
getarnt. Den afrikanischen Leopard ( Panthera pardus pardus) zu sehen ist ein Glücksfall.
Er ist die viertgrößte Großkatze unserer Erde. Diese Raubkatze ist wunderschön.
Die Sinne des Leoparden sind sehr stark ausgeprägt. Er beobachtet auch im Ruhezustand
seine Umgebung sehr genau.
Der Leopard ist ein sehr guter Kletterer und kann auch gut schwimmen.
Der weibliche Leopard wiegt 30 bis 60 Kilogramm.
Der männliche Leopard wiegt 40 bis 90 Kilogramm.
Der Leopard gehört zur Familie der Katzen. Die Flecken auf dem Fell sind bei jedem Tier anders.
Man kann die Flecken also quasi als Fingerabdrücke ansehen. ( Bei den Zebras sind es die Streifen).
Habe ihr schon mal in die Augen eines Leoparden geschaut????
Das ist ein irres, wunderschönes Gefühl.


_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der afrikanische Leopard, eine wunderschöne Raubkatze
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Hallo Anke ,

tolles Filmchen und die Musik am Schluss , voll auf den Punkt .
Ich fahr im November für 10 Tage in den Krügerpark und hoffe natürlich darauf dort eine Leopardensichtung in freier Wildbahn zu haben .
Vorab geht es aber ende April nach Spanien zu den Geparden , dort sind 4 junge Südafrikaner eingezogen und ich freu mich jetzt schon mit den kleinen ein paar Tage zu verbringen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der afrikanische Leopard, eine wunderschöne Raubkatze
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Naja, selbst im Krüger wird es vermutlich schwer, aber ich hoffe, du hast Glück. so ein schönes Tier.
Spanien und die Geparde- hört sich toll an. Nimmst du die Kamera mit für uns??????
Tief in die Augen einer Katze sehen- immer toll, in die Augen einer Raubkatze zu sehen-Irre!!!!!!!


Dateianhänge:
Leopard klein.jpg
Leopard klein.jpg [ 73.99 KiB | 523-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der afrikanische Leopard, eine wunderschöne Raubkatze
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Klar hab ich die Kamera dabei , das ist ja der Sinn der Aktion . Letztes mal hatte ich 3000 Fotos . Und neuerdings gibt es dort auch Karakalnachwuchs .

Einen Leopard hab ich im Krüger schon vor der Kamera gehabt , ein tolles Erlebnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der afrikanische Leopard, eine wunderschöne Raubkatze
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Oh Klasse, ich freue mich darauf. Caracale mag ich auch gern ( eigendlich alle Arten von Luchsen).
Wo genau in Spanien ist das?

Krügerpark- na keine Frage, immer eine Reise wert.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der afrikanische Leopard, eine wunderschöne Raubkatze
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
In Toledo , also mitten in der Pampa , da sprechen sie nicht mal Englisch . Ca 1,5 Stunden von Madrid entfernt .

Schicke Fotos dazu findest du hier

target="_blank">http://tierundnaturfoto.de/?page_id=961


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group