Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuscheln mit Reptilien???
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Nicht jedermanns Sache, ich weiß. Schildkröten, Echsen und Chamäleon, das geht für viele gerade
noch so, aber Schlangen?
Mein Video hier entstand auf Kreta, in Aquarworld.
Soweit weg von Afrika und doch landen hier Tiere , die in Europa nicht heimisch sind.
Gründer und Besitzer ist John McLaren. Zunächst hatte er nur den Wunsch ein Salzwasseraquarium zu bauen.
Das ging dann erst mal total in die Hose ( nachzulesen hier.)
Aber seit 1995 ist eine Menge Zeit vergangen.
Im Aquarium leben nur viele Meeresbewohner, die sich hier erholen und bald zurück in die Freiheit dürfen.
Im Reptilien Rettungs Center geht es bunt zu. Hier werden von Geckos, Schlangen, Chamäleons über große Echsen
bis hin zu Wasser und Landschildkröten abgegeben. Zum Teil von Leuten, die sich nicht mehr um die Tiere
kümmern können oder wollen ( eine Anakonda wird nun mal sehr groß) und aber auch vom Zoll beschlagnahmte Tiere.
Wenn die Tiere einheimisch sind, kommen sie nach ihrer Gesundung wieder zurück in die Freiheit.
Andere werden bei John sicher bis zu ihrem Lebensabend bleiben.
Rango ist so ein Fall. Es ist ein wunderschönes Jemen Chamäleon (Männchen). Die können bis zu 60 cm groß werden.
Sie sind empfindlich und wenn sie krank werden, dann kostet das "richtig" Geld. Also weg damit - schon schlimm, oder?
Rango ist übrigens ein schon sehr alter Vorname und bedeutet der "Schlafende" bzw. "Langschläfer". Passt sehr gut.
Die Reptilien hier leben sehr friedlich zusammen, so etwas hatte ich vorher noch nicht gesehen. Der große, gelbe Leguan
schläft am liebsten auf den zusammengerollten Anakondas.
Normale Boas und auch eine tolle große Königsboa warten auf Besucher.
Rattenschlangen und Kornnatter sind auch zu sehen. Ich war erstaunt, wieviele Kinder nach nur ganz kurzer Zeit
alle Echsen und dann auch die Schlangen gestreichelt haben. Die Eltern mussten sich dann "notgedrungen" trauen.
Giftige Tiere werden hier nicht aufgenommen. So und nun erstmal viel Spaß beim Kuscheln mit Reptilien.


_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuscheln mit Reptilien???
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Viel Spaß hatten wir auch mit "Marc Anthony", einer wunderschönen
bunten Dornschwanzagame. Aber eigendlich waren alle Echsen sehr zutraulich.
Wenn sie merkten , du bist warm, dann wollten sie nicht wieder gehen.
So große Leguane hatte ich vorher auch noch nie berührt, bzw, in diesem Fall
ausführlich gestreichelt.
Johns Rettungszentrum finanziert sich im übrigen nur aus Eintrittsgeldern und Spenden.
Eine ganz tolle Sache, John McLaren , ich danke dir für einen wunderschönen Tag.


Dateianhänge:
6.jpg
6.jpg [ 73.62 KiB | 1566-mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [ 67.16 KiB | 1566-mal betrachtet ]
12.jpg
12.jpg [ 89.63 KiB | 1566-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group