Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leben und arbeiten in Südafrika
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Südafrika – neue Möglichkeiten am anderen Ende der Welt
Südafrika ist unter den Einwanderungsländern schon wegen seiner Bodenschätze, der Natur und auch wegen der niedrigen Preise recht beliebt. Auch Sie träumen von einem neuen Leben in Südafrika? Das Land bietet Ihnen einiges mehr als nur die sagenhafte Landschaft und die günstigen wirtschaftlichen Bedingungen.

Doch auch, wenn man nicht gleich auswandern möchte, gibt es für einen längeren Aufenthalt in Südafrika viele Gründe, z. B. ein Auslandspraktikum oder eine Tätigkeit für ein europäisches Unternehmen in Südafrika oder einfach das Bedürfnis, etwas von der Welt kennen zu lernen. Egal ob man nun als Reisender, für längere Zeit oder sogar für immer nach Südafrika einreisen möchte, man muss gut vorbereitet sein, um am Reiseziel nicht zu scheitern.

Optimale Vorbereitung und Vermeidung der großen Enttäuschung vor Ort

Damit erst gar keine falschen Vorstellungen aufkommen, hat Christina Klein viele Tipps und vor allem jede Menge unverzichtbare Adressen gesammelt, mit deren Hilfe alle Fragen und Zweifel bereits im Vorfeld ausgeräumt werden können.

In gut verständlicher Art bietet die Autorin kompetente Hintergrundinformationen über ein aufstrebendes Land und gibt hilfreiche Anleitungen zu den Bereichen > Arbeitsmarkt > Firmengründung > Jobsuche > Steuern und Abgaben > Studium > Anerkennung deutscher Ausbildungsabschlüsse > Wohnungssuche oder Immobilienerwerb > wirtschaftliche Rahmenbedingungen > Krankheit > Arbeitsrecht usw.

Zusätzlich zu diesen Themen erhält der Leser einen guten Überblick über das Klima, Land und Leute, Geschichte, Politik und Geografie. Außerdem erfährt er weitere Aspekte, die man unbedingt berücksichtigen muss, wenn man längere Zeit oder gar für immer in das afrikanische Land gehen will. So ist man bestens gerüstet.

Dieser Ratgeber ist ein unverzichtbarer Begleiter für Südafrika-Begeisterte, die ihre Träume in die Tat umsetzen wollen. Das Buch erscheint übrigens im Digitaldruck; dies gewährleistet die laufende Einarbeitung von Änderungen und Ergänzungen und bürgt damit stets für höchste Aktualität.

kann man hier bestellen:

http://www.verlag-interna.de/index.php/buecher/leben-a-arbeiten-im-ausland/detail/8-leben-und-arbeiten-im-ausland/flypage/162-leben-und-arbeiten-in-suedafrika?sef=hcfp

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group