Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 02:00
Beiträge: 1108
Wohnort: Somerset West - Südafrika
hallo Reimar, auch bei uns in Somerset West ist immer Brandgefahr. Die Touristen sind einfach zu rücksichtslos.
Wir hatten eine verherenden Brand im Helderberg Reserve .... ich weis was das bedeutet. Die Hubschrauber und Wasserflugzeuge sind dirkt über unserem Haus angeflogen um zu löschen. 3 Tage lang und bis in die Nacht hinein
hier unsere Eindrücke davom


Dateianhänge:
IMG_0041.jpg
IMG_0041.jpg [ 23.38 KiB | 2703-mal betrachtet ]
IMG_0022.jpg
IMG_0022.jpg [ 23.88 KiB | 2703-mal betrachtet ]
CIMG0003.JPG
CIMG0003.JPG [ 71.45 KiB | 2703-mal betrachtet ]

_________________
sonnige Grüsse aus Somerset West von
Sylvia + Dieter
Gaestehaus und BnB in Somerset West
Windermere Quinns Holiday Home
Wellness Studio @ Quinns Holiday Home
Unser Videokanal bei YouTube

Lebe jeden Tag, am schönsten Ende der Welt, hier in - Südafrika
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 02:00
Beiträge: 1108
Wohnort: Somerset West - Südafrika
Reimar hat geschrieben:
Hallo Sylvia & Dieter,

jedes Jahr brennt es irgendwo in einer Region am Kap. Wir waren 2009 so schlimm dran, da wurde das Grande Roche Hotel Freitags 13.00 Uhr evakuiert und ich saß mit unseren Nachbarn die ganze Nacht auf der Straße. Jeder hatte schon die Gartenschläuche parat liegen und wir waren sehr wachsam und hätten gemeinsam gelöscht. Zum Glück griff es nicht auf unsere Häuser über und auch das Grande Roche wurde vom Feuer verschont.
Bilder dazu findet Ihr unter dem Thema "Die Nacht vom 5. zum 6. März" hier im Forum.
Damals haben die Proteen ihre Samen freigegeben und jetzt tragen die jungen Bäume schon neue Blüten im Frischen Grün. Es wird nun wieder 12-15 Jahre dauern, bis diese Bestände durch das nächste Feuer sich erneuern. Hoffen wir nur, dass es nicht so heftig wird.

Viele Grüße aus Paarl,
Reimar

---------------------------------

Ja Reimar, du hast recht.
Wir sind nun auch schon einige Jahre hier in Somerset West, und haben jedes Jahr einen Brand in der Nähe mitbekommen
auch eben zweilal schon um Umfeld wo wir wohnen.
Brandroding ist ja auf einer Seite gut, solange man sie unter Kontrolle halten kann.
Wie du angedeutet hast, die Natur erneuert sich in der Regel schneller und lässt neue Blüten spriessen.
Auch wir konnten das nach dem Brand am Helderberg sehen.
Ein rotes Blumenmeer hat sich im Folgejahr dort etabliert. Sicher die alten Baumbestände, die sind dahin, und wie im Falle Helderberg, sind leider auch Häuser davon betroffen gewesen.
Auch wir hoffen natürlich auf wenig oder Kontrolierte Feuer, um die Kleintierwelt, die wir hier haben, am Leben zu erhalten.
Schöne Grüsse zu euch nach Paarl aus Somerset West
Sylvia

_________________
sonnige Grüsse aus Somerset West von
Sylvia + Dieter
Gaestehaus und BnB in Somerset West
Windermere Quinns Holiday Home
Wellness Studio @ Quinns Holiday Home
Unser Videokanal bei YouTube

Lebe jeden Tag, am schönsten Ende der Welt, hier in - Südafrika


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group