Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 18:33 
Offline

Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:30
Beiträge: 8
Hallo :)
dank euren vielen hilfreichen beiträgen hab ich mir jetzt eine route zusammen gestellt und würde mich freuen wenn der ein oder andere nochmal drüberschauen könnte.
Kurz zu uns: wir sind zu zweit(m28 und w22), unterwegs mit mietwagen, sparsam, interessen: Kultur+natur
Unten seht ihr meinen plan . Mir ist klar, dass die fahrtzeiten (aus google maps) nicht so umzusetzten sind aber sie sollen nur als anhaltspunkt dienen.
meine fragen nun an euch:
1. hab ich zu viele tage für de hoop und oudtshoorn eingeplant? und sollte ich jeweils einen tag streichen und vlt lieber früher nach port elizabeth fliegen? bin mir unsicher wie lang man an welchem ort bleibt. würde den zwischenflug aber gern schon vorher buchen. und somit kommen wir zur nächsten frage: 2.was sollte ich vorher alles buchen und was reicht vor ort. 3. habt ihr noch vorschläge in bezug auf ausflüge aktivitäten an den einzelnen orten vor allem in swasiland? 4.kennt jemand gute billige unterkünfte an den besagten orten? 5. wie viele tage muss ich für die panorama route einplanen. also wir wollen gerne auf der panoramaroute vom krüger nach joburg. und zuletzt fällt euch sonst noch irgendwas wichtiges ein? :)
liebe grüße und vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten. (gerne auch mit fotos:))

Tag Datum Ort Aktivität
-1 Fr 20.02. Abflug Stuttgart 5.50 Uhr- Ankunft Kapstadt 21.20 Uhr
Unterkunft in Kapstadt
-2 Sa 21.02. Kapstadt Hout Bay, Boulders Beach, Cape point
Unterkunft in Kapstadt
-3 So 22.02. Kapstadt Robben island,Langa township
Unterkunft in Kapstadt
-4 Mo 23.02. Kapstadt Hai, lions head
Unterkunft in Kapstadt
-5 Di 24.02. Kapstadt/De Hoop Hinfahrt 4 Stunden
unterkunft in De Hoop nationalpark
-6 Mi 25.02. De hoop Sanddünen
unterkunft in De Hoop nationalpark
-7 Do 26.02. De hoop litle karoo
unterkunft in De Hoop nationalpark
-8 Fr 27.02. De Hoop/Oudtshoorn Hinfahrt 4 Stunden
unterkunft: Straußennest
-9 Sa 28.02. Oudtshoorn Erdmännchen, Fußball
unterkunft: Straußennest
-10 So 01.03. Oudtshoorn Knysna township, straußenfarm
unterkunft: Straußennest
-11 Mo 02.03. Oudtshoorn/Port Elizabeth Hinfahrt 5 Stunden
unterkunft in Port Elizabeth
-12 Di 03.03. Port/Durban/Isimangaliso Flug+Hinfahrt 4 stunden, indisches viertel Flug buchen
unterkunft bei Isimangaliso wetlandpark
-13 Mi 04.03. isimangaliso tauchen.Zulululand
unterkunft bei Isimangaliso wetlandpark
-14 Do 05.03. Isimangalisio/Swaziland Hinfahrt 4 Stunden
unterkunft in Swaziland
-15 Fr 06.03. Swaziland
unterkunft in Swaziland
-16 Sa 07.03. Swaziland/Krüger1 Hinfahrt 4 Stunden
unterkunft im Süden Krüger1
-17 So 08.03. Krüger1
unterkunft im suden Krüger1
-18 Mo 09.03. Krüger1-2
unterkunft im zentrum Krüger2
-19 Di 10.03. Krüger2
unterkunft im zentrum Krüger2
-20 Mi 11.03. Krüger2-3
unterkunft im norden Krüger3
-21 Do 12.03. Krüger3/Panorama Blyde river canyon…
unterkunft bei Panorama route
-22 Fr 13.03. Panorama Sabie, Macmac, Pilgrimsrest,
unterkunft bei Panorama route
-23 Sa 14.03. Panorama/joburg Apartheid Museum
unterkunft in Joburg
-24 So 15.03. Johannesburg soweto tour+Abflug Joburg 19.40 Uhr
Flugzeug
-25 Mo 16.03. Ankunft Stuttgart 08.08 Uhr


Zuletzt geändert von Anjaa2 am Di 14. Okt 2014, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 20:11 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:56
Beiträge: 33
Wohnort: Johannesburg
Hallo nach Stuttgart!!

Hab mir mal Deine Reiseroute angeschaut.
Wo wollt Ihr genau hin im isimangaliso Wetlandpark? Teilweise ist ein 4x4 notwendig, und wenn Ihr tauchen wollt , ist es dort sicher besser und vor allem interessanter als im De Hoop .
Wenn Ihr von Swaziland zum Kruegerpark wollt , nehmt doch lieber erst Unterkuenfte im Sueden des kruegers und dann arbeitet Ihr euch nach Norden hin. Wenn Ihr im Kruegerpark uebernachten wollt ( sehr empfehlenswert, da Ihr direct morgens im Geschehen seid ) koennt Ihr ueber target="_blank">www.sanparks.co.za die Verfuegbarkeit des jeweiligen Camps checken. Unbedingt je nach Camp auf einen Morning oder Afternoon Walk gehen oder Sunset Drive- absolut lohnenswert!!!) - aber die Camps im Maerz rechtzeitig buchen.

Joburg koennt Ihr den Hop on Bus nehmen fuer eine Stadtrundfahrt, haelt am Apartheidmuseum und ihr koennt auch gleich eine Soweto tour buchen wenn Euch das interessiert.

LG aus der suedafrik. Sonne

Almut

_________________
Almut
Ikhamanzi B&B
Vereeniging/Gauteng
target="_blank">www.ikhamanzi.co.za


Zuletzt geändert von Almut am Di 14. Okt 2014, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
9 Sa 28.02. Oudtshoorn : Fußball
Unterkunft: Straußennest
Ich freue mich schon auf Euch!!!

rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 06:40 
Offline

Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:30
Beiträge: 8
danke für die antworten :)
@ almut das mit dem Krüger parkt stimmt natürlich und war nur ein versehen wollen uns eigentlich schon von Süden nach Norden durcharbeiten :) super dass du das mit den walks erwahnst haben uns schon über legt sowas zu machen
danke für den Tipp mit dem tauchen war mir leider nicht mehr sicher wo ich das mit dem tauchen gelesen hab . wo genau wir hin wollen im Wetland Park weis ich nicht dachte vlt dass wir das vor Ort aus entscheiden können. oder weist du vlt eine schöne Strecke die auch ohne 4x4 zu befahren ist? ich tu mir eh schwer die genauen strecken von Deutschland aus zu planen auch Vorallem bei der Panorama Route habe keine Ahnung wo und wie lange man da fährt . kennt ihr da vlt einen guten Reiseführer oder Internetseite die das gut beschreiben? habe bisher mit lonely planet und Google maps :) gearbeitet. ja Soweto interessiert uns und hop on bus wird wohl das beste in Johannesburg sein. vielen dank ! muss gleich mal meinen plan ergänzen und umändern nach den guten Ratschlägen!

@rio das Straußennest wurde uns von einem Mann in der Bibliothek empfohlen der mich mit meinen Reiseführern gesehen hat :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 16:38 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:56
Beiträge: 33
Wohnort: Johannesburg
Tauchen kann man super in sodwana Bay, kannst du auch mit normalem PKW , da gibt es viele Anbieter im Ort selbst, die Packages anbieten. St Lucia , auch schoen, auch ohne 4x4 kein problem, von dort koennt Ihr auch Bootstouren etc machen,Cape Vidal Ausflug z.B. Kann man aber alles dann vor Ort buchen.
Schwieriger wird es dann schon Richtung kosi Bay, zum Estuary geht es nur mit 4x4 , man kann aber auch von Mangusi aus touren buchen, Kosi Bay Nature Reserve ist super zum schnorcheln. Allerdings sind die Strassen extreme sandig, da man quasi durch die Duenen faehrt.

Als Reisefuehrer ( es gibt ja massig) kann ich Euch den Reiseknow How Verlag, entweder den Suedafrika Fuehrer oder den tourguide Suedafrika ans Herz legen, super viel e Infos, wirklich klasse.

So, dann plant mal schoen , viel Spass dabei , und es muss ja nicht bei einer einzigen Reise nach Suedafrika bleiben ! ;)

Gruesse aus Joburg
Almut

_________________
Almut
Ikhamanzi B&B
Vereeniging/Gauteng
target="_blank">www.ikhamanzi.co.za


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 17:40 
Offline

Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:30
Beiträge: 8
vielen dank nochmal :)
ist es überhaupt notwendig beide naturparks anzuschauen? also de hoop und isimangaliso ? sollte ich mir vlt lieber mehr zeit an einem ort lassen ( würde mich für den wetlandpark entscheiden, da es dort ja auch sanddünen hat und noch vieles mehr) .
Macht es Sinn zwischen Durban und st.lucia einen Abstecher nach lesotho in die Drakensberge zu machen (für eine nacht oder so) oder ist das eine dumme idee und lohnt sich nicht wirklich? Ist die Landschaft um den blyde river canyon ähnlich wie dort?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 02:00
Beiträge: 104
Wohnort: Kempen / Niederrhein / Deutschland
Huhu :-)

Ich finde De Hoop zwar sehr schbön, aber besser ist es in der Zeit, wo auch die Wale da sind... da ist es echt klasse! (Juni - November etwa)
Statt dessen würde ich lieber eine Nacht (evtl 2, wenn Ihr gern am Meer wandert) nach Cape Agulhas. Ist halt der südlichste Punkt Afrikas, und man kann sehr schön an der wilden Küste wandern... zB am Wrack Meisho Maru vorbei.
In Struisbaai (bei Agulhas) kann man sehr gut Rochen im Hafen beobachten! Googelt mal Parrie (TheStingray) ...

Cape Agulhas liegt (fast) auf dem Weg nach Oudtshoorn. Außerdem ist die Strecke über Hermanus sehr schön zu fahren.

Viel Spass beim Planen...

Liebe Grüße,
Kerstin

PS... im Februar/März 2015 sind wir auch gerade dort ;-)

_________________
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute Südafrika verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 20:32 
Offline

Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:30
Beiträge: 8
super Tipp vielen dank :) ich freu mich immer mehr auf Südafrika


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group