Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Do 20. Jul 2017, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von der AF2
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
02.06.2017
Kommende Woche soll es nun endlich losgehen. Wenn alles klappt wie abgesprochen ,fängt der Fliesenleger am Montag an unseren Jugendclub/Cateringshäuschen zu verschönern. Material ist heute schon mal angekommen. Die Arbeiten müssen auch gemacht werden, sonst bekommen wir keine Genehmigung vom Gesundheitsamt um da Lebensmittel zu verkaufen. Danke noch einmal an Familie Antje Nedelka die unser Projekt hier so großartig unterstützt!!!


Dateianhänge:
IMGP3021.JPG
IMGP3021.JPG [ 86.71 KiB | 529-mal betrachtet ]
IMGP3022.JPG
IMGP3022.JPG [ 79.19 KiB | 529-mal betrachtet ]
IMGP3023.JPG
IMGP3023.JPG [ 76.52 KiB | 529-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von der AF2
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
BeYouth Day in Lategansvlei.

Feiern können die Südafrikaner, Das steht fest!!!!!

Ein schöner Fußballtag geht heute zu ende und danke an alle Freiwilligen die wieder einmal geholfen haben , damit es für unsere Kinder ein toller Tag geworden ist.

Sportlich gesehen auch ein Erfolg bei der U 15 !!! 2 Siege 5:1 und 2:1 und die Männer von Lategansvlei erkämpften sich wenigstens noch das 1:1 gegen ein Team aus Oudtshoorn in letzter Minute.

Für die gute Stimmung sorgte Arnold Samuel als DJ.

Unser Dankeschön geht an Carel Strauss von der Polizei in Oudtshoorn der alles organisiert hat und den Tag heute für ca 200 Kinder gesponsert hat.

Von Oudtshoorn DA Team waren heute mit als Ehrengäste dabei : Anél Berry, mein Freund Wimpie Dejager und Ratsherr George Kersop

Insgesamt waren heute 8 Mannschaften zu Gast im Fußballstadion in Lategansvlei - AF2

Es war wieder ein Highlight hier für unsere ländliche Gemeinde in Lategansvleischreibung



Dateianhänge:
IMGP3126.JPG
IMGP3126.JPG [ 90.14 KiB | 465-mal betrachtet ]
IMGP3116.JPG
IMGP3116.JPG [ 87.86 KiB | 465-mal betrachtet ]
IMGP3091.JPG
IMGP3091.JPG [ 82.12 KiB | 465-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von der AF2
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 420
Wohnort: Oudtshoorn
Ja,es war wieder einmal ein gelungenes Fest.
Der Tag begann früh mit Regen.Aber zum Start des Festes schien die Sonne.
Den Kindern hat es wie immer sehr viel Spaß bereitet.
Es ist schön,das immer wieder hilfsbereite und nette Leute aus der Gegend hier dafür sorgen,und
einen unvergesslichen Tag für unsere Kinder organisieren.
Carel Strauss,unser Polizeichef für Lategansvlei hatte alles geplant und Sponsorengeld gesammelt.
Sodas Alida und Danie für das leibliche Wohl sorgen konnten.
Hunger und Durst hat die Rasselbande immer :lol: :lol: :lol:

_________________
Urlaub auf der Straussenfarm
Willkommen im Straussennest
auch zu finden unter
Südafrika Forum

ZUSAMMENKUNFT ist ein ANFANG.
ZUSAMMENHALT ist ein FORTSCHRITT.
ZUSAMMENARBEIT ist ein ERFOLG.
Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von der AF2
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
....und wie wichtig der Bau unseres Cateringhäuschen war zeigen diese Fotos...
300 Bratwürste (Boerewurst) sind raus !
Getränke und Süßigkeiten waren bereits um 15 Uhr komplett ausverkauft!!!!


Dateianhänge:
IMGP3107.JPG
IMGP3107.JPG [ 79.48 KiB | 455-mal betrachtet ]
IMGP3142.JPG
IMGP3142.JPG [ 92.23 KiB | 455-mal betrachtet ]
IMGP3153.JPG
IMGP3153.JPG [ 81.94 KiB | 455-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von der AF2
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
KInderturnier in Lategansvlei

02.07.2017

Bluewater holt den Pokal !

Glückwunsch an die Jungs von Jonathan Bartman. Die Jungs haben alle Spiele heute souverän gewonnen und der Konkurrenz keine Chance gelassen.

Im Finale gewann Bluewater gegen Zebra mit 3:0

Die Favoriten aus Lategansvlei gewannen das erste Gruppenspiel mit 3:0 und im zweiten reichte ein 2:2 um wenigstens noch Gruppenzweiter zu werden.

Das Halbfinale verloren meine Lategansvlei Unioner mit 2:0 gegen das Team Zebra.

Richtig guter Fußball wurde heute den Zuschauern gezeigt.


_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von der AF2
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4912
Schönes Video Dario, danke

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien, Datenschutz Heldmann-Immobilien
Immobilien und Reise Blog: Immobilien und Reise Blog
Impressum Immobilien und Reise Blog, Datenschutz Immobilien und Reiseblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mittwoch Abend - Flutlichspiel
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
Oudtshoorn 06.07.2017

Immer wieder schön zu sehen wenn in der AF2 die Flutlichter angehen.
Tolle Stimmung gestern in Lategansvlei.
Das Spiel gegen Bluewater Oudtshoorn verlieren unsere Männer leider mit 10:2 .
Aber das war bei dem Gegner auch nicht anders zu erwarten.
Moral gezeigt und gekämpft bis zum bitteren Ende.

Bereits morgen am Freitag geht es bei uns wieder weiter.
Auch die U 15 muss morgen um 10.00 Uhr wieder ran.
Eiserne Grüße aus Südafrika!!!


Dateianhänge:
IMGP3248.JPG
IMGP3248.JPG [ 75.71 KiB | 237-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flutlichtspiele sind ja immer was Besonderes
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
Flutlichtspiele sind ja immer was Besonderes.
12.07.2017

Das ist hier bei uns nicht anderes als im Berliner Wohnzimmer.
Gestern Abend 12.07.2017 sollte es ja die große Revanche geben, gegen das starke Team von Trainer Jonathan Bartman - Bluwater
Letzten Mittwoch gewann Bluewater hier mit 2:10

Es war kalt gestern Abend. Sehr kalt !
Bei 3 Grad waren ca 50 Zuschauer gekommen, die das Spiel nicht verpassen wollten.

Doch die ersten 15 Minuten spielte hier nur ein Team- Bluewater.
Vom Gastgeber war leider nicht viel zu sehen auf dem Platz.
Die wirkten wie angefroren.

3 große Chancen in den Anfangsminuten konnte Bluewater nicht nutzen und die Gastgeber wurden jetzt frecher.
Immer öfter kamen die Lategansvlei-Unioner in den Gästestrafraum aber auch da wurden die wenigen Chancen die wir in dieser Zeit hatten leider nicht genutzt.
5 Minuten vor der Pause kassierten unsere Unioner einen herben Doppelpack.
Höchst verdiente Führung (0:2) für die Gäste in der Halbzeit.

In Hälfte 2. begannen die Hausherren energischer und wurden mit dem Anschlusstreffer belohnt.
Auch das 2:2 war ein schön herausgespielter Treffer mit einem Flachschuss aus ca. 18 Meter.
Die Zuschauer waren trotz eisiger Kälte plötzlich wieder wach und feuerten ihre Mannschaft lautstark an.

Als sich beide Seiten scheinbar schon mit einem Unentschieden zufrieden gaben , nutzte Bluewater einen Konter zum 2:3
2:3 war dann auch der Endstand.

Um 22.00 Uhr gingen dann wieder die Lichter aus in Lategansvlei und Schakal und Hase hatten wieder ihre Ruhe.


Dateianhänge:
DSC_0748.JPG
DSC_0748.JPG [ 80.68 KiB | 174-mal betrachtet ]
DSC_0721.JPG
DSC_0721.JPG [ 83.87 KiB | 174-mal betrachtet ]
DSC_0719.JPG
DSC_0719.JPG [ 80.18 KiB | 174-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mandela Day in Lategansvlei
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
Nelson Mandela (1918–2013) würde morgen seinen 99. Geburtstag feiern
Um seine Verdienste zu Ehren , gibt es morgen landweit tolle Aktionen.
67 Minuten wird für ein Gemeinschaftsprojekt kostenlos gearbeitet.
Auch in Lategansvlei kommen hoffentlich viele Menschen auf den Fußballplatz um zu helfen die neue Volleyballanlage zu bauen.
Mandela Day ist kein Feiertag mehr in Südafrika.
Trotzdem hoffen wir morgen auf rege Beteiligung!!!!


Dateianhänge:
19905202_1927061464178842_5209845674604279124_n.jpg
19905202_1927061464178842_5209845674604279124_n.jpg [ 15.11 KiB | 110-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mandela Day in Lategansvlei
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7565
Wohnort: Oudtshoorn
Mandela Day in Lategansvlei
Nicht nur das Wetter war toll heute , sonderen auch die Hilfsbereitschaft unserer Dorfbewohner. Farmer, Arbeiter, Frauen, Männer und Kinder wollten alle mithelfen.3 deutsche Studenten waren ebenfalls im Einsatz!
Auch Julia le Roux und Anél Berry kamen aus Oudtshoorn um anzupacken. Ein toller Tag heute auf der AF2 ! Hier für Euch schon mall ein paar tolle Fotos!


Dateianhänge:
IMGP3318.JPG
IMGP3318.JPG [ 81.24 KiB | 51-mal betrachtet ]
IMGP3323.JPG
IMGP3323.JPG [ 86.59 KiB | 51-mal betrachtet ]
IMGP3325.JPG
IMGP3325.JPG [ 77.06 KiB | 51-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group