Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit VoluNation in Südafrika
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7633
Wohnort: Oudtshoorn
Als Freiwillige lernte Eva den Alltag in einer Vorschule in Südafrika kennen. Die 19-Jährige aus Münk spielte und tobte mit ihren Schützlingen und übte mit ihnen das ABC. Neun Wochen engagierte sie sich in Kapstadt.

Fragt man Eva, warum sie sich nach der Schule für Freiwilligenarbeit entschieden hat, braucht sie nicht lange zu überlegen. „Meine persönliche Motivation für ein soziales Projekt war der Gedanke, anderen Menschen zu helfen. Oft sieht man im Internet, im Fernsehen oder in Zeitschriften, welches Leid auf der Welt herrscht. Dies hat mich dazu bewegt, die dort lebenden Menschen zu unterstützen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, erinnert sie sich. Afrika hat sie aufgrund der faszinierenden Tierwelt schon immer gereizt. „Außerdem ist die Armut groß, weshalb mir ein soziales Projekt hier als sehr sinnvoll erschien. Nach längerer Recherche im Internet war ich von der Vielfältigkeit Südafrikas so begeistert, dass ich mich entschieden habe, dort meine Freiwilligenarbeit zu leisten“, erzählt sie. Ihr Wunschprojekt fand sie mit Hilfe von http://www.VoluNation.com im Internet.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VoluNation in Südafrika
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 11:28 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:13
Beiträge: 2
Hallo,

das ist wirklich sehr interessant zu lesen. Ich träume ebenfalls davon, einige Zeit in Südafrika zu verbringen. Freiwilligenarbeit finde ich in diesem Zusammenhang sehr interessant, da man noch etwas Gutes tun kann. Hier habe ich einige Projekte gefunden: target="_blank">https://www.stepin.de/freiwilligenarbeit-suedafrika/

Ist Stepin als Organisation empfehlenswert, bzw. war jemand von euch bereits mit Stepin in Südafrika und kann aus erster Hand berichten? Eure Erfahrungen würden mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr helfen.

Liebe Grüße,

Lisa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group