Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe für Kindergarten in Südafrika
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Seit vier Jahren unterstützt die Cronenbergerin Nora Besekau mit der Christal Springs Creche eine Kindereinrichtung in Südafrika. „Nachdem ich die Leiterin des Kindergartens auf einer Südafrika-Reise kennenlernte, war schnell klar, dass hier Hilfe und Unterstützung notwendig ist“, berichtet Besekau: „Es fehlte eigentlich an allem.“

Die Kinder spielten mit Steinchen und ausgedienten Autoreifen, auch eine Wasserleitung oder elektrischen Stromanschluss gab es nicht. Mittlerweile ist aus dem Urlaubskontakt eine feste Freundschaft geworden und so manches Paket geht auf die lange Reise von Cronenberg nach Südafrika. Das ist dann jedes Mal eine große Freude für die 40 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Hilfe gab wurde dabei in der Vorweihnachtszeit auch vom Emporio Wellness-Studio in der Schorfer Straße beigesteuert.

Wie in jedem Jahr wollte Inhaberin Martina Schlomm-Urny Kinder in Not unterstützen – und hatte diesmal das Projekt von Nora Besekau ausgewählt: „Auch mit kleinen Beträgen kann man, wenn viele mitmachen, Großes bewirken“, weiß Schlomm-Urny – und so wurden nun von den Spenden in Höhe von 215 Euro neue Buntstifte, Malbücher, Puzzle, neue Bälle und Luftballons für den Kindergarten in Südafrika angeschafft.

Da wird es bald schon jede Menge leuchtende Kinderaugen geben – die Spendenbox steht aber auch weiterhin im Emporio Wellness-Studio…

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Kindergarten in Südafrika
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Eine Klasse Idee, ich kann mir vorstellen wie da die Kinderaugen leuchten.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group