Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rugby WM Südafrika verliert das erste Spiel
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7656
Wohnort: Oudtshoorn
Japan gelingt Sensationssieg gegen Südafrika

Brighton.
Japan hat am zweiten Tag der Rugby-WM in England für eine der größten Sensationen in der 28-jährigen Turnierhistorie gesorgt. Der krasse Außenseiter bezwang zum Auftakt der Gruppe B in Brighton in einem dramatischen Spiel den zweimaligen Weltmeister Südafrika mit 34:32. Karne Hesketh schaffte für die aufopferungsvoll kämpfenden Japaner vor 29.000 Zuschauern in der letzten Minute den entscheidenden Versuch gegen die Springboks. Für die Asiaten war es erst der zweite Sieg bei einer Weltmeisterschaft. Gastgeber England war am Freitag mit einem souveränen 35:11 gegen Fidschi vor 82.000 Zuschauern im Londoner Twickenham-Stadion in die Heim-WM gestartet.Insgesamt nehmen 20 Teams an der Endrunde in England teil. Nach der Vorrunde mit vier Fünfergruppen qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Viertelfinale. Dort geht es ab dem 17. Oktober im K.o.-Modus um den Titel, das Finale steigt am 31. Oktober im Rugby-Tempel Twickenham. Titelverteidiger Neuseeland startet am Sonntag gegen Argentinien ins Turnier, eine deutsche Mannschaft hat sich noch nie für eine WM qualifizieren können. (sid)

Rugby-WM: Japan gelingt Sensationssieg gegen Südafrika | Sport - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/sport/rugby-wm-japan-gelingt-sensationssieg-gegen-suedafrika,20641306,31853464.html#plx820654449

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rugby-WM: Südafrika macht großen Schritt Richtung Viertelfin
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 07:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7656
Wohnort: Oudtshoorn
Südafrika nimmt Kurs aufs Viertelfinale

Zuvor hatte Südafrika einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Der zweimalige Champion, der zum Auftakt sensationell gegen Japan verloren hatte, feierte am Samstag in Newcastle mit einem 34:16 gegen Schottland im dritten Spiel den zweiten Sieg.

Die Südafrikaner führen nun die Tabelle der Gruppe B mit elf Punkten vor den Schotten (10) an. Beide Teams haben die besten Aussichten auf den Einzug in die Runde der letzten acht Teams. Südafrika ist in seinem letzten Spiel am Mittwoch (7. Oktober) gegen die USA ebenso klar favorisiert wie Schottland am kommenden Samstag (10. Oktober) gegen Samoa, das am Samstag gegen Japan 5:26 verlor und damit alle Chancen auf das Viertelfinale einbüßte.

Insgesamt nehmen 20 Teams an der Endrunde teil. Nach der Vorrunde mit vier Fünfergruppen qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Viertelfinale. Dort geht es ab dem 17. Oktober im K.o.-Modus um den Titel, das Finale steigt am 31. Oktober in Twickenham.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group