Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mountainbiking in der Umgebung von Uniondale und Baviaanskloof
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 02:00
Beiträge: 50
Wohnort: Uniondale
In der Umgebung von Uniondale und dem Baviaanskloof wird Mountainbikern viel geboten. Das zeigt sich jedes Jahr in hohen Teilnehmerzahlen an den beiden Radrennen, die hier stattfinden: Trans Baviaans und Karoo to Coast. Unterkuenfte in der Umgebung sind dann schon Monate vorher ausgebucht und Notunterkuenfte werden z.B. in Schulen eingerichtet.

Trans Baviaans findet dieses Jahr am 13. August statt. Das Rennen beginnt in Willowmore (Ostkap) und endet in Kabeljous, in der Naehe von Jeffreys Bay. Dazwischen liegen 230 km Baviaanskloof, die in 24 Stunden zurueckgelegt werden muessen. Wer also nicht schnell genug ist, der muss das letzte Stueck im Dunkeln fahren! Die Teilnehmer muessen fit sein, insgesamt sind 2540 Hoehenmeter zu ueberwinden!

Wer gerne Mountainbike faehrt, sich aber diesen Stress nicht zumuten will, der kann die Strecke ueber mehrere Tage fahren oder einfach nur einen Teil davon. Im Baviaanskloof gibt es viele Unterkuenfte von Camping bis 4-Sterne, es ist also fuer jeden etwas dabei.

Karoo to Coast findet dieses Jahr am 25. September statt, beginnt in Uniondale (Westkap) und endet in Knysna. Die Strecke ist 100 km lang und fuehrt ueber den schoenen Prince Alfred's Pass. Wer jetzt - wie ich - denkt, wie toll, da geht's ja dann bergab, der sollte sich die Route nochmal genauer ansehen ;-)

Auch hier gilt: Man muss das ja nicht an einem Stueck fahren! Am Prince Alfred's Pass gibt's zwar nicht so viele Unterkuenfte wie im Baviaanskloof, ein paar Zwischenstops sind aber auch hier moeglich.  

Na dann viel Spass!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group