Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 13:33 
Offline

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:02
Beiträge: 5
Hallo Ihr Südafrika-Kenner,

wir haben ein riesiges Problem. Wir suchen seit Tagen nach einem Mietwagen ( Nissan X-Trail oder Ford Fortuner). Alle Anbieter, die wir bisher durchforstet haben, haben folgende Mietklausel " nur auf asphaltierten Straßen. Wenn man den Krüger Nationalpark besuchen will, dann sind die meisten Wege Schotterstraßen. Selbst außerhalb waren wir vor 2 Jahren oft genug auf Schotterstraßen unterwegs.
Wer kennt einen Vermieter ohne diese Einschränkung, der trotzdem gute Haftpflichtsummen anbietet.
Wir würden uns riesig über Hilfe freuen.
LG Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Petra,
Ich würde mir das jetzt nicht so große Sorgen machen.
Buchen und einfach fahren.
Wer will das den überprüfen?
Klar versuchen die Mietwagenfirmen sich irgendwie abzusichern aber in den meisten Nationalparks gibt es nur diese Schotterpisten die sich übrigens gut fahren lassen.
Nissan X-Trail oder Ford Fortuner sind bestens dafür geeignet!!!!
Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 15:16 
Offline

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:02
Beiträge: 5
Hallo Rio,
ja das scheinen wir 2015 auch so gemacht zu haben, da ist uns diese Klausel nicht aufgefallen, aber jetzt beim genauen Suchen haben selbst Geländewagen diese Klausel, was für ein Blödsinn.
Da Du ja anscheinend beide Modell kennst, habe ich noch eine Frage. Der Nissan X-trail hat ja 5 Sitze, beim Fortuner sind es 7 von denen 2 zusammengeklappt sind. Würdest Du sagen, dass der Kofferraum des Fortuners dann immer noch größer ist oder nimmt sich das durch die hochgeklappten Sitze nichts mehr.
LG Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Das kann ich Dir leider nicht sagen....So gut kenne ich die beiden Modelle dann doch wieder nicht.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 02:00
Beiträge: 241
Wohnort: Rheurdt
Zu den Modellen kann ich leider auch nichts sagen.

Zu der Klausel im Mietvertrag:
es hatte nie Probleme gegeben (5 Urlaube in Südafrika) - Das Land ist nicht erlebbar, wenn man nur auf Asphalt fährt ;-)

Und Steinschlagschäden bekommt man überall, da kann keiner sagen, woher das Steinchen kam.
Steinschlagschäden sind normal und noch nie berechnet worden.
Aber auch diese Schäden halten sich in Grenzen.

Lieben Gruß (Nur noch sieben Monate)

_________________
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:44 
Offline

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:02
Beiträge: 5
Wie recht Du hast, wir waren im Krüger fast nur auf den Schotterwegen. Manche Lodge würde man nie erreichen. und hluhluwe war trotz Asphalt ein einziges Schlagloch auf manchen Strecken.
Es ist ja letztendlich immer auch eine Frage des Fahrstils.
Bei uns dauert es leider noch etwas länger bis März, aber alle Unterkünfte sind gebucht, so kann man schon ordentlich voller Vorfreude planen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
(Nur noch sieben Monate)[/quote]


hast du jemanden zum mitfahren gefunden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 02:00
Beiträge: 241
Wohnort: Rheurdt
Habe ich. :-)

Es sah immer wieder gut aus. Lange Zeit plante ich mit zwei älteren Damen, die dort von Golfplatz zu Golfplatz fahren wollten. Bzw. sich fahren lassen wollten. Nachdem eine absprang war diese Option weg. Das wäre aber mal etwas ganz anderes gewesen. Ich hätte sogar die "Platzreife" gemacht um da mal was Neues zu probieren.

Seit kurzem gibt es wieder eine Herzdame. Sie wird mich 14 Tage begleiten und 10 Tage werde ich allein reisen. Da wäre ich bei entsprechenden Ideen noch geneigt, mich bei jemanden anzuschliessen. Oder ich mache mich 10 Tage bei Dario nützlich.

Und wenn meine Herzdame "Feuer gefangen" hat, wovon ich fest ausgehe, geht es 2017 auf große Tour. Da hat sie sich Wale gewünscht. :-)

_________________
„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietwagen Schotterstraßen
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Da wünsche ich dir alle Gute und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Dario kann sicher immer jemanden gebrauchen, der hilft und du kennst dich ja super aus.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group