Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotweine erzielen Rekordpreis bei Kap-Auktion
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 07:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
SÜDAFRIKA (Stellenbosch) - Die diesjährige 30. Cape Winemakers Guild Auktion (kurz: CWG) im Spier Conference Center in Stellengosch war die bisher erfolgreichste mit einem Rekorderlös und einer Steigerung von 42 Prozent gegenüber dem Ergebnis aus 2013. Der Gesamtumsatz der Auktion betrug knapp 842.000 Euro, wie die Organisation mitteilt.


Die Rotwein-Spende dreier Güter überboten die Top-Preise der bisherigen Veranstaltungen. Höchstpreise erzielten jeweils Rotweine von Etienne La Riche, Kanonkop und Boekenhoutskloof, die im 6er-Karton 610 Euro erzielten. Zu den Top-Losen bei den Weißweinen zählte der CWG Reserve Jahrgang 2013 der Cape Point Vineyards mit knapp 400 Euro für einen 6er-Karton sowie ein 6er-Karton des Ouma Cloete Straw Wine aus sonnengetrockneten Viognier-Trauben Jahrgang 2013 des Erzeugers Boplass, der rund 511 Euro erzielte.

Ein weiteres Highlight war die Versteigerung einer 18-Liter Flasche – in Europa auch Golitath (Burgund) bzw. Melchior (Bordeaux) genannt. Diese war eine Cuvée von Top-Weinen von 45 Mitgliedern der CWG, die rund 5.650 Euro erzielte. Und schließlich wurde die Initiative zur Förderung von Nachwuchswinzern der CWG mit einer Rekordspende von rund 16.000 Euro bedacht.

Mit insgesamt 178 Bietern wurde auch die Zahl der aktiven Interessenten in Bezug zu vergangenen Auktion überboten. Rund 90 Prozent der Lose gingen an südafrikanische Bieter. Der größte Investor war die Hotelgruppe Sun Tsogo mit Sitz in Johannesburg, die Weine für eine Gesamtsumme von circa 175.000 Euro ersteigerte.

Die CWG wurde 1982 mit dem Ziel gegründet, den Mitgliedern Wissen zu vermitteln, um gemeinsam die Qualität südafrikanischer Weine zu verbessern und den Weinen vom Kap mehr Ansehen zu verschaffen. Speziell für die Auktion werden exklusive Weine produziert und abgefüllt, die dann in einer Blindverkostung von den Mitgliedern ausgewählt werden und somit die Zulassung zur Auktion erhalten. (red.yoopress)

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group