Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:54 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:00
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
Hallo ! Sagt mal weiss einer hier das Rezept von den tollen afrikanischen Keksen oder Zwieback. Die es überall zu kaufen gibt. Sie sind in verschiedenen Geschmacksorten zu haben: Buttermilch, Nüsse etc. pp. Sie sind so trocken und hart  wie Zwieback und somit gut als Proviant geeignet. Ich fand die super lecker. Würde mich freuen, wenn jemand ein Rezept hat. Liebe Grüße Edna:)

_________________
Alles Liebe Martina


www.naturheilpraxis-madipa.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4949
Da habe ich wohl was verpasst? Naja, vielleicht weil ich mir als Proviant immer Biltong hole.;)

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 20:25 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2005, 02:00
Beiträge: 2969
Wohnort: SPRINGE/ Deister
750 g Mehl, 1/2 päckchen Backpulver, 170-200 g Zucker, 250g g Margarine, 1 Ei, 1/4 l Buttermilch oder Joghurt, 1 TL Vanillepulver Streichen Sie drei Fladen auf ein Backblech und backen diese bei 180 Grad rund 45 min goldgelb. Wer mag kann das noch ofenwarme Gebäck als "Scone" essen. Alternativ werden die Fladen in mundgerechte Brocken zerbrochen und zwei Std. bei 100 Grad im Ofen getrocknet. Danach luftdick abpacken

_________________
Dumm ist der, der dummes tut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 22:01 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:00
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
Hallo Olav vielen Dank ! Das werde ich morgen ausprobieren !!!

_________________
Alles Liebe Martina


www.naturheilpraxis-madipa.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 02:00
Beiträge: 280
Wohnort: Wellington
Hallo Edna,
die "Kekse" heißen hier RUSKS und Rezepte findest du z.B. bei Chefkoch.de

Liebe Grüße
Anett

_________________
Paarl Safaris & Tours CC / Wellington
info@paarl-safari.de
www.paarl-safari.de
+27 21 873 54 37


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 00:41 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:00
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
danke Paarl Safari und danke OLav- SUPI !!! Hmmmm ich freue mich schon, wenn ich sie wieder in den Kaffee tunken kann....:)

_________________
Alles Liebe Martina


www.naturheilpraxis-madipa.de


Zuletzt geändert von Edna am Mi 29. Feb 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 15:30 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:00
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
Schaut einmal.....hmmmm.... frisch gebacken.... und sie sind genauso, wie ich sie in Erinnerung hatte und sie schmecken köstlich. Nochmals danke für das Rezept !

Edna


Dateianhänge:
4182485_Rusks_frisch_gebacken.jpg
4182485_Rusks_frisch_gebacken.jpg [ 102.31 KiB | 7270-mal betrachtet ]

_________________
Alles Liebe Martina


www.naturheilpraxis-madipa.de


Zuletzt geändert von Edna am Do 1. Mär 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 02:00
Beiträge: 280
Wohnort: Wellington
Na, sieht doch lekka aus... Guten Appetit!
LG Anett

_________________
Paarl Safaris & Tours CC / Wellington
info@paarl-safari.de
www.paarl-safari.de
+27 21 873 54 37


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:06 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 02:00
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
Hallo Anett, was DU willst auch ? lol ....selber backen. Ich kann nur sagen wirklich sehr lecker !!! Da weiss ich wer sich spätrer freut, wenn sie nach hause kommt.

_________________
Alles Liebe Martina


www.naturheilpraxis-madipa.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afrikanische Kekse oder Zwieback
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Edna,

Wann genau bist Du wieder in Oudtshoorn ???? Schön zu wissen das Du auch so etwas kannst!!!!

rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group