Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südafrika-Reisen ganz individuell planen auf Exploya.com
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 15:53 
Offline

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:30
Beiträge: 1
Hallo liebe Südafrika Fans,
wenn ich darf, würde ich euch gerne mein Projekt "Exploya" (target="_blank">www.exploya.com) vorstellen, welches ich zusammen mit zwei Freunden ins Leben gerufen habe.

Ich selbst reise - reisen im Sinne von Länder erkunden - sehr gerne, möchte aber nicht auf pauschale Angebote zurückgreifen, da diese mir einfach vorschrieben, was und wie lange ich was zu machen habe. Also habe ich mir vor jeder Reise massig Informationen eingeholt und habe den Trip dann sehr zeitaufwendig über Google Maps, Excel, etliche Buchungsportale und so weiter, zusammengebaut.

Genau das war der Anlass für unsere Idee - die mühsame Reiseplanung zu vereinfachen und gleichzeitig Spaß in die Reisevorbereitung zu bringen. Jetzt nach gut 1,5 Jahren Entwicklung konnten wir vor 2 Wochen mit unserer Website live gehen.

Konkret sieht das so aus. Bei uns kann sich jeder seine Reise auf einer Karte selbst zusammenstellen, indem man Wegpunkt für Wegpunkt selbst eingibt, so dass eine ganz persönliche Reiseroute entsteht. Zu jedem Wegpunkt kann man Unterkünfte, Transportmittel und Touren finden. Außerdem werden ortsbezogene Sehenswürdigkeiten auf der Karte angezeigt,die man der Reise hinzufügen kann. Den Trip kann man speichern, wieder bearbeiten und ganz wichtig - auch anderen Reisenden zur Verfügung stellen. Diese profitieren dann von den Erfahrungen deren, die schon vor Ort waren und können auch den ganzen Trip als Vorlage für sich selbst nehmen. Es gibt auch eine Inspirations-Kategorie, in der alle Sehenswürdigkeiten eines Landes angezeigt werden.

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber naja. Schaut am besten vorbei und seht, ob ihr den ein oder anderen Spot aus Südafrika wieder erkennt :) Wem es gefällt, der darf mir gerne schreiben oder auch auf unserer Facebook Seite (target="_blank">www.facebook.com/exploya) vorbeischauen.

Als kleine Kostprobe, hier direkt ein Link zu meinem Südafrika-Trip, den ich letztes Jahr unternommen habe :)
target="_blank">https://exploya.com/discover/trip/1

Und hier findet ihr auch alle Sehenswürdigkeiten, die wir in Südafrika haben: target="_blank">https://exploya.com/browse/south-africa
Fragen gerne an mich!
Liebe Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group