Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kapstadt Fähre gekentert-64 Passagiere geborgen
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Eine bei Touristen in Südafrika beliebte Fähre ist auf dem Weg zwischen der Gefängnisinsel Robben Island und dem Hafen von Kapstadt auf offener See gekentert. Alle 64 Passagiere und vier Crewmitglieder konnten mit Hilfe von Einsatzbooten geborgen werden, erklärte die Seerettung (NSRI) am Freitag. Einige Passagiere der verunglückten Fähre «Thandi» wurden wegen Unterkühlung vor Ort behandelt, eine Frau wegen Rückenschmerzen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Besuch auf Robben Island gehört für Urlauber in Kapstadt meist zum Pflichtprogramm: Der frühere Anti-Apartheidkämpfer Nelson Mandela, der später der erste demokratisch gewählte Präsident Südafrikas wurde, war 18 Jahre lang auf der Atlantikinsel inhaftiert.

Als die Retter an der havarierten Fähre ankamen, lag diese schief im Wasser, auf einer Seite drang Wasser ein. Viele Passagiere waren bereits in den Rettungsbooten, manche waren aber noch an Deck, wie die Retter erklärten. Die Passagiere wurden größtenteils auf einer anderen Fähre, der herbeigeeilten «Madiba 1», in Sicherheit gebracht. Ein Passagier der «Madiba 1» wurde anschließend mit Angstzuständen ins Krankenhaus gebracht, wie die NSRI mitteilte. Die havarierte Fähre «Thandi» verblieb auf hoher See. Es wurde eine Untersuchung zur Klärung der Unglücksursache eingeleitet.

Quelle: dpa

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt Fähre gekentert-64 Passagiere geborgen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
oh gott , aber ich denke es hätte schlimmeres passieren können


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group