Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ramaphosa neuer Vorsitzender des ANC in Südafrika
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Bei der Wahl setzte sich der 65-Jährige laut offiziellem Ergebnis vom Montagabend gegen die frühere Ministerin und Vorsitzende der Afrikanischen Union, Nkosazana Dlamini-Zuma, durch. Ramaphosa löst den bisherigen ANC-Vorsitzenden Jacob Zuma ab und könnte mit großer Wahrscheinlichkeit bei den Wahlen 2019 auch südafrikanischer Präsident werden.
Das knappe Ergebnis und hitzige Debatten in den vergangenen Wochen deuten Experten zufolge auf große interne Differenzen innerhalb der Regierungspartei hin. Der ANC regiert seit dem Ende des Apartheid-Regimes 1994, kämpft jedoch mit schwindender Zustimmung unter den Wählern. Präsident Zuma steht wegen Korruption und Vetternwirtschaft in der Kritik. In seiner Abschiedsrede als ANC-Vorsitzender sagte Zuma auf dem Parteikongress am Wochenende, die großen Verluste bei den Lokalwahlen im vergangenen Jahr zeigten, dass die Bevölkerung unzufrieden sei mit dem Zustand des ANC. Er räumte ein, Korruption gebe es nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in der Regierung.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramaphosa neuer Vorsitzender des ANC in Südafrika
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4949
Habe es gestern im TV gesehen. Auch Zumas letzte Rede hatten sie da noch mal.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramaphosa neuer Vorsitzender des ANC in Südafrika
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Südafrika schöpft nach der Wahl des Mandela-Ziehsohns Cyril Ramaphosa zum ANC-Präsidenten neue Zuversicht.
Der 65 Jahre alte Unternehmer Ramaphosa blickt auf eine skandalfreie Vergangenheit zurück.
Doch seine Glaubwürdigkeit wäre beschädigt, wenn er Zuma erlauben würde, bis zum Ende seiner Amtszeit 2019 im Amt zu bleiben.
Während der vergangenen Monate hatte er ihn für die klar belegbare Unterwanderung staatlicher Strukturen durch ein kriminelles Netzwerk verantwortlich gemacht.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group