Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
‎Jennifer Resch schreibt uns dazu : Jetzt muss ich auch was sagen zur 3. Folge, also mein Freund und ich waren die 1. Gäste vom Fernsehen und wir waren wirklich sehr zufrieden.
Wir haben keine 5 Sterne Unterkunft gebucht, sondern ein paar Tage auf einer Farm mit vielen vielen Tieren. Olaf & Marie sind echt sehr bemüht um die Gäste und man bekommt alles was man braucht. Es geht teilweiße wirklich noch chaotisch zu, aber das ist ganz normal, aller anfang ist schwer und das fanden wir nicht störend oder sonst was, im Gegenteil war teilweiße ganz unterhaltsam. Marie kümmert sich bestens um ihre Tiere - sie macht das wirklich ganz toll und will für alle Tiere nur das allerbeste, also vergesst den Blödsinn mit Tierquälerei oder sonstigem, den Tieren dort gehts gut, besser könnte es ihnen nicht gehen - auch der Giraffe und das hat ja der Tierarzt bestätigt. Und Olaf - Olaf ist ein hervorragender Koch, er zauberte jeden Abend ein Menü bestehend aus Vor, Haupt und Nachspeise und das macht er echt gut!! Auch das Frühstück wird von Olaf selbst mit viel Liebe zubereitet und es fehlt einem an nichts. Und wenn mal das Schaf vor die Terasse macht, dann ist das NORMAL, wir reden hier von Farm Urlaub wo sich Tiere frei bewegen dürfen und das ist auch gut so. Jeder der Schicki Micki Urlaub möchte ist hier sicherlich fehl am Platz aber für Tier- und Naturliebhaber ist der Platz ideal. Es fehlt sicherlich noch einiges an Organisation... aber das bekommen die Heidtkes sicherlich in den Griff!!
Auch die 3 Kids sind ganz liebe Kinder „smile“-Emoticon

an Olaf & Marie -> ihr seit ganz ganz tolle sympathische Menschen und wir hatten viel Spaß mit euch, ich denke so oft an euch, ihr lebt wie ihr ja wisst meinen Traum und ihr macht das gut so, ich wünsche mir für euch dass ihr das alles so schafft wie ihr euch das vorstellt und dann auch wieder bisschen mehr zeit für euch und die Kinder bleibt!!! Alles Alles Gute, ich hoffe wir sehen uns bald wieder!!! Viele bussi`s an Henry das Schaf

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
danke Dario , ich habs verpasst und guck dann Sonntag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Fam. Heidtke bei Goodbye Deutschland!

Ein Hallo in die Runde !

Morgen 26.07. 2016 gibt es auf VOX um 21.15 Uhr bei Goodbye Deutschland eine Folge über die Familie Heidke in Südafrika...

Einschalten !!!!

Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
danke Dario , habs vermerkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 09:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2016, 09:07
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben,
Wir finden die Familie Heidtke sowas von super...... Wir verfolgen sie schon von Anfang an. Weiter so :D
Wir freuen uns schon auf heute Abend .
:) lg: Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Wir freuen uns auch schon Familie Heidke mal wieder live zu sehen.


Dateianhänge:
13620832_1072814109421927_3595862918569901924_n.jpg
13620832_1072814109421927_3595862918569901924_n.jpg [ 168.38 KiB | 2310-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Ich habs mir angeguckt . Und ganz ehrlich , manchmal schadet so ein Beitrag auch . Wenn mein Gastgeber über einen Stromzaun in den nächsten Nationalpark steigt um eine Drohne zurückzuholen , dann frag ich mich schon 1) was er sich dabei denkt und 2 ) ob er keine angst hat , das ihm das jemand nachmacht . Zumindest ich hätte angst , das Kinder , die das im TV gesehen haben zu Nachahmern werden .

Der Beitrag hatte aber auch schönes , für Familien mit Kindern mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle mit wunderschöner Aussicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Wenn keine Programmänderungen eintreten, wiederholt Vox am Sonntag, d. 31.07.2016 um 14.25 Uhr die neue Goodbye Deutschland-Folge über die Auswanderung von Familie Heidtke nach Südafrika.

Der hannoversche Gastronom Olaf Heidtke hatte bereits vor 12 Jahren eine 200 Hektar große Farm in Südafrika gekauft. Damals ein absolutes Schnäppchen (nach deutschen Verhältnissen), heute fast unbezahlbar. Schon 2003 hatte Olaf die Absicht, dorthin auszuwandern.
Es sollten noch einige Jahre vergehen, bis er seine große Liebe Marie 2008 kennen gelernt hat. Marie hatte einen fast 2jährigen Sohn, Samuel, in die Beziehung eingebracht. 2009 wurde der gemeinsame Sohn Aaron geboren. 2014 sollte es dann soweit sein: die Kinder waren schon einige Male in Südafrika zu Besuch und haben sich auf der Farm immer wohl gefühlt. Es wurde eine Schule gefunden, wo Samuel in die 2. Klasse und Aaron in die Vorschule gehen konnten. Beide Kinder haben in Deutschland bereits ein Jahr vor der Auswanderung einen Englischkurs in Hannover besucht. Die Kinder konnten garantiert sich nicht auf Englisch unterhalten, aber sie haben die Sprache schon einmal „gehört“ und es hat bei der Integration gut geholfen. Wunschkind sowie Sonnenschein Emily komplettierte das Glück von Familie Heidtke 2015.
Über mehrere Folgen konnten die Zuschauer die Auswanderung von Familie Heidtke verfolgen. Auf ihrer Familodge bauten sie Ferienhäuser, um es ihren Gästen so angenehm wie möglich zu machen. „Große“ und „kleine“ Tiere zogen auf das große Gelände ein. Wie geht es Familie Heidtke heute, hat sich ihr Traum vom Auswandern erfüllt?

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goodbye Deutschland - Familie Heidtke, Südafrika
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
15% Rabatt auf definitive Buchungen zur Ausstrahlung der Goodbye Deutschland Sendung am 8.5.17bis zum 15.05.17!
Unter http://www.pure-nature-lodge.de
könnt Ihr vorab die Verfügbarkeit abfragen.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Es ist nun einfach Zeit, Goodbye VOX zu sagen
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Gestern abend wurde die Sendung „Goodbye Deutschland“ mit Familie Heidtke, Südafrika ausgestrahlt,

Drei Jahre lang ist für Olaf und Marie Heidtke in Südafrika alles nach Plan gelaufen: Die beiden haben sich ihren Traum von einer eigenen Farm erfüllt und leben dort zufrieden mit ihren Tieren. Doch bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer ziehen dunkle Wolken am Himmel auf: In Südafrika herrscht die schlimmste Dürre des Jahrhunderts, und der Familie geht das Wasser aus. Sie müssen nun entscheiden, wie es mit ihrer Farm weitergehen soll, und wollen dabei in völlig unterschiedliche Richtungen gehen.
Das Leben in Südafrika führt das Paar nach und nach an seine Grenzen. Zwar wurde bei den Bohrungen Wasser gefunden - nachdem Olaf Heidtke mehr als 24 Stunden schwitzen und bangen musste - doch Zeit füreinander und vor allem für und mit den Kindern hat die Familie schon lange nicht mehr. Nichtsdestotrotz wollen sie nicht aufgeben. Olaf und Marie haben sich dazu entschieden, einen Paartherapeuten aufzusuchen, der ihre Ehe retten kann.
Wir drücken den beiden Goodbye Deutschland - die Auswanderer-Stars fest die Daumen!




Olaf Heidtke
schreibt
dazu folgendes auf seiner FB - Seite

...

Vorwort:
Gestern abend wurde ja die Sendung „Goodbye Deutschland“ ausgestrahlt, wie einige von Euch wissen ;-) Wir konnten die Sendung hier in Südafrika leider nicht streamen, sondern nur in der Cloud aufnehmen und erst morgen haben wir die Möglichkeit, uns diese anzuschauen.
An Hand der Einträge bei Facebook und der Zusendung von E-Mails können wir uns grob vorstellen, um was es geht.
Vielleicht hat der eine oder andere einfach Lust, diesen Post durchzulesen oder auch zu teilen. Ich versuche mich, „diplomatisch“ auszudrücken, obwohl es mir teilweise nicht leicht fällt!
Wir haben viele aufmunternde Einträge, aber leider noch viel mehr beleidigende Einträge und Nachrichten erhalten. Man muß sich ja mal vorstellen:
Es wird meine Frau beleidigt! Würde das jemand zulassen?

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Gast unterhalten:
In seinem Bekanntenkreis ist keiner, der nicht das zweite Mal geheiratet hat.
Ich meine, das sagt doch einiges aus. Es muß dann (aus welchen Gründen auch immer) zwischen den Partnern nicht geklappt haben.
Es gab dann wohl wie in jeder Partnerschaft Differenzen.

Man ist nun mal nicht immer einer Meinung und streitet sich-völlig normal.

Wie jeder weiß ist eine Beziehung-Partnerschaft nie leicht.
Ich habe meine Frau geheiratet, da Marie immer alles positiv sieht, super tolle Ideen hat
(die Gestaltung, die Umsetzung und die Beaufsichtigung der Häuser verdanken wir Ihr).
Sie ist eine tolle Mutter und
Ich habe halt andere Eigenschaften und letztendlich ergänzen wir uns.Was will man mehr?

Auch ich habe meine Fehler und letztendlich: nobody is perfect.

Nun kommt natürlich das Argument, dass es bei den meisten „nicht öffentlich“ dargestellt wird. Das stimmt.
Wir haben diesen Schritt mit der Sendung gewählt, da es den Bekanntheitsgrad von Südafrika und der Lodge ganz klar erhöht.
Vielen Dank an unseren Redakteur und an VOX!!!
Man muß ganz klar sehen, dass wir in der kurzen Zeit hier in Südafrika nur sehr schwer so viele Buchungen erhalten haben. Wir haben so viele nette und liebe Gäste hier bei uns empfangen dürfen. Und es sind so viele reale Freundschaften entstanden! Vor allem wenn die Gäste länger als 4 oder 5 Nächte bei uns bleiben. Da kann man eine tolle Beziehung aufbauen! Schaut einfach mal TripAdvisor rein…

Aber nicht nur wir haben davon profitiert. Vor allem hat der Sender kostbare Werbeminuten verkaufen können. Und darum geht es bei der Produktion von Soaps oder Reality Shows-Werbung zu verkaufen. Ich sage immer: es geht nicht um die Story an sich; es geht darum Leute gespannt vor dem Fernseher zu bannen und je „dramatischer“ es dargestellt wird und die Zuschauer auf dem Sofa sagen können „das wäre mir NIE passiert“ oder „wie kann man nur so blöd sein“ ;-)
Das ist es doch, was die Leute interessiert-oder?

Auch solche Aussagen, wie: Ja in Afrika muß man mit der Trockenheit rechnen! Was für ein Schwachsinn!
Wie kann man Naturkatastrophen vorhersagen?
Das Jahrhunderthochwasser, Kyrill und der Tsunami, um nur einige zu nennen.

Mal zur Info:
Die durchschnittliche Niederschlagsmenge in unserer Region beträgt 615 mm. In Deutschland beträgt sie ca. 658mm. Durch eine Naturkatastrophe regnet es halt weniger… Wir haben es ja im Vergleich noch sehr gut!
Die Bewohner im Township haben fast gar kein Wasser, Kapstadt hat wenig Wasser-wir haben funktionierende Bohrlöcher und können die Menschen, Gäste und Tiere mit Trinkwasser versorgen. Das Land ist trocken, also muß Futter gekauft werden.
Es ist ein finanzieller Aufwand, aber auch das werden wir überstehen….

Nun ist es leider so, dass sich die ursprünglich positive Darstellung ins Gegenteil umschlägt! Wir bekommen e-mails mit dem Hinweis, dass man bei uns trotz vorheriger Überlegung auf gar keinen Fall Urlaub zu machen wird!

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei unserem Redakteur bedanken, der mal gute gute und mal schlechte Stories über uns gebracht hat. Klar auch bei VOX und den verantwortlichen Redakteuren, die die Sendung ausgestrahlt haben.
Es ist nun einfach Zeit, Goodbye VOX zu sagen!

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group