Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:56
Beiträge: 33
Wohnort: Johannesburg
17 Jahre AFRIKA

AFRIKA –
ja , ich glaube, seit ich damals den Film“ Jenseits von Afrika “ gesehen hatte, schwirrte in meinem Kopf immer nur das Wort AFRIKA!

Aber eigentlich hatte ich nicht unbedingt ans Auswandern gedacht- vielmehr wollte ich mal Afrika “schmecken”, nicht nu r im Urlaub fuer 3 Wochen, wo man eh nur die guten Seiten sieht, sondern mal fuer laenger, auch mal die Seiten erkunden , die man als Tourist nicht unbedingt erfaehrt .

Also ging ich 1996 nach Namibia- fuer ein Jahr- so sollte es sein. 65 km vor den Toren der Haupstadt Windhoek lebte ich auf einer Farm und schmeckte nun AFRIKA mit Haut und Haaren! Strom mit Generator erzeugen, Wasser aus dem Bohrloch pumpen, Pferde zureiten, Schlangen verscheuchen, Brot und “rusks” ( Zwieback) mit Holzfeuer backen- ja und dann alle paar Wochen eine Gruppe Touristen auf dem Pferderuecken 400km durch die herrliche Namibwueste nach Swakopmund zum Atlantischen Ozean dirigieren.

Zu dem einen Jahr wurden nochmal 6 Monate draufgepackt , tja uuunnd dann traf ich auch noch ausgerechnet meinen Traummann-und nun sind aus den 1 ½ Jahren mal so mir nichts dir nichts 17 Jahre geworden. Zu dem Ehemann haben sich dann noch 2 Kinder gesellt, jede Menge Tiere und seit 2010 auch das Gaestehaus, Ikhamanzi B&B.

Nach unserer Heirat haben wir fuer 2 Jahre am Kap gelebt, danach ergab sich die Moeglichkeit wieder in mein geliebtes Namibia zu gehen, wo wir 4 Jahre bleiben durften- dann wurde mein Mann wieder zurueck nach Suedafrika berufen in die Naehe von Johannesburg und da sind wir nun.

Obwohl das Gras hier sicher nicht gruener ist als anderswo, ist das Leben hier doch lockerer und ungezwungener und ich bin einfach happy hier zu sein und geniesse es jeden Tag von interessanten Gaesten umringt zu sein .

Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen von Euch hier bei Ikhamanzi B&B , wenn Ihr Urlaub in diesem schoenen, vielfaeltigen Land macht!

Bis dann und liebe Gruesse aus Johannesburg

Almut


Dateianhänge:
Almut August 2009 488 (Large) - Copy.jpg
Almut August 2009 488 (Large) - Copy.jpg [ 111.49 KiB | 3400-mal betrachtet ]

_________________
Almut
Ikhamanzi B&B
Vereeniging/Gauteng
target="_blank">www.ikhamanzi.co.za


Zuletzt geändert von Almut am Do 13. Mär 2014, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Almut,
Das ist eine lange Zeit.
Aber wenn der Afrikavirus einmal zu schlägt ,dann gibt es kein zurück mehr!
Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:56
Beiträge: 33
Wohnort: Johannesburg
Da hast Du recht Dario- es ist eine lange Zeit, kommt einem gar nicht so vor... :)

Liebe Gruesse nach Oudtshoorn
Almut

_________________
Almut
Ikhamanzi B&B
Vereeniging/Gauteng
target="_blank">www.ikhamanzi.co.za


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Ich weiß !
Wir sind ja auch schon seid 1995 hier.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 02:00
Beiträge: 1108
Wohnort: Somerset West - Südafrika
hallo Almut,

deine Geschichte ist schoen zu lesen und so typisch fuer viele die man hoert.
Es ist einfach klasse, dass es Menschen wie dich, Dario und auch uns gibt, die sich was trauen, neu anfangen und hier Fuss fassen und sich durch boxen. Was sicher nicht einfach ist. Das wissen wir hier alle, nur die Andern oft nicht und denken wir sind immer im Urlaub.
Wir sind zwar erst 7 Jahre hier am Kap, und es kommt mir, zum einen vor wie wenn es gestern war, und zum anderen, als waere ich hier mit dem Land schon immer verwurzelt. Auch wir fuehlen uns wohl und daheim.


Dateianhänge:
Haus klein.jpg
Haus klein.jpg [ 62.79 KiB | 3325-mal betrachtet ]
breakfast outsite.jpg
breakfast outsite.jpg [ 69.34 KiB | 3325-mal betrachtet ]

_________________
sonnige Grüsse aus Somerset West von
Sylvia + Dieter
Gaestehaus und BnB in Somerset West
Windermere Quinns Holiday Home
Wellness Studio @ Quinns Holiday Home
Unser Videokanal bei YouTube

Lebe jeden Tag, am schönsten Ende der Welt, hier in - Südafrika
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4949
Und das Auswandern geht weiter. Nach wie vor gibt es viele Leute, die auf dem Sprungs sind.
Unseren "Ganz Neuen" werde ich gleich mal hier
einstellen.
Das Afrikavirus-ja es ist schon sehr gefährlich-LOL, :D :)

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 15:05 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:56
Beiträge: 33
Wohnort: Johannesburg
Ja, Sylvia und Anke , ja der Afrika Virus!!! Aber wie Du schon sagst, Sylvia, manche Leute denken, dass wir ja hier immer in Urlaub sind, so ist es ja leider nicht- es sei denn ich gewinne noch die 40 Mio's am Wochenende beim Lotto. Dann koennte sich die Lage veraendern :lol: Aber mit dem Gaestehaus ist es ja auch ganz nett, man ist zwar selbst nicht im Urlaub, aber andere sind es und erzaehlen die schoensten Geschichten.

Zu Anke noch, was die zukuenftigen Auswanderer betrifft , ab 1. April wird es wohl etwas schwieriger werden, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

LG Almut

_________________
Almut
Ikhamanzi B&B
Vereeniging/Gauteng
target="_blank">www.ikhamanzi.co.za


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 02:00
Beiträge: 1108
Wohnort: Somerset West - Südafrika
genau richtig Almut,
Es wird in den meisten Faellen schwieriger und etwas komplizierter und aufwendiger werden.

zu dem Thema habe ich gestern hier ne Deutsche Variante eingestellt, hier nochmal zum nachschlagen.
target="_blank">viewtopic.php?f=4&t=19263

und ich denke es wird noch einiges dazu kommen, wenn die Sache dann mal beschlossen ist. (was ja im Moment noch nicht der Fall ist)

_________________
sonnige Grüsse aus Somerset West von
Sylvia + Dieter
Gaestehaus und BnB in Somerset West
Windermere Quinns Holiday Home
Wellness Studio @ Quinns Holiday Home
Unser Videokanal bei YouTube

Lebe jeden Tag, am schönsten Ende der Welt, hier in - Südafrika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4949
Es gab schon soviele Änderungen, wobei auch sehr oft diese Änderungen wieder aufgehoben wurden.
Wer weg will, der schafft das auch.
Unsere Käufer Hermanus sind auf jeden Fall rechtzeitig, alle Anträge laufen bereits.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Jahre AFRIKA!
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:56
Beiträge: 33
Wohnort: Johannesburg
Das bezweifle ich auch gar nicht, dass wenn jemand weg will , das auch durchboxt. Nur manches muss man eben vielleicht anders machen als bisher - vor 17 Jahren war es schon nicht so einfach, wie man sich das vorstellte, auch mit der Heirat eines Suedafrikaners bekam man nicht so ohne weiteres seine Permanent Residence- das dauerte ... Mal sehen, was alles von dem was geplant ist umgesetzt wird!
Gruesse
Almut

_________________
Almut
Ikhamanzi B&B
Vereeniging/Gauteng
target="_blank">www.ikhamanzi.co.za


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group