Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir lieben alle dieses Land..doch wohin wandert dieses Land
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Wir lieben alle dieses Land..doch wohin wandert dieses Land...die Unruhen vemitteln uns doch ein Gefühl der Unsicherheit.. wir , die als Touristen da sind, können ja wieder zurück..was ist aber mit denen, die dort hin ausgewandert sind..wie sieht deren Zukunft aus?

Michael Gschoßmann startete diese Frage heute bei uns im Südafrika Reise Forum - Facebookseite.

Wenn Ihr eine Meinung zu diesem Thema habt dann bitte hier oder bei
https://www.facebook.com/groups/106287896157020/


Wir lieben alle dieses Land..doch wohin wandert dieses Land...die Unruhen vemitteln uns doch ein Gefühl der Unsicherheit.. wir , die als Touristen da sind, können ja wieder zurück..was ist aber mit denen, die dort hin ausgewandert sind..wie sieht deren Zukunft aus?

Andreas Margot Schroepf Ja, so traurig wir am Anfang waren, jetzt bin ich froh dass wir keine Verlängerung bekamen, und wir mit unserer 3-jährigen Tochter zurück in D sind, wer weiß welche Zukunft vor ihr liegen würde?

Michael Gschoßmann das ist das , was ich von vielen jetzt schon höre.. ich bin auch von dem Gedanken abgekommen, zu sagen , hier bleiben wir für den Lebensabend


Kurt Feissli In Europa zu leben ist auch kein "Zuckerschlecken" mehr, oder?


..Roland Walter Einer meinen kleinen Erlebnissen auch in za. (Kapstadt) Ja und trotzdem vermisse ich den Elektrozaun und die( berkelbars ) vor den Fenster und allen Türen.
Aber was ich nicht vermisse ist das ich nicht ab 7 Uhr zu Hause sein muss. Wie sagt man die Zeit heilt alle Wunden in ca. 20 oder 30 Jahren sind die 3 Generationen dran und die sehen es anders wie heute. Habe auch nie auf die Einheimischen gehört!! Es steckte in mir drin, in mir war immer der Gedanke du kannst dich frei bewegen bin halt ein Deutscher!!! und konnte so aufwachsen.

Bettina Marchel Ich wandere bald dorthin aus. Man wird sehen was passiert.


Rahel Lawrence die ganze Welt geht vor die Hunde, nicht nur Südafrika. Und ja, Europa ist auch kein Zuckerschlecken. Kommt halt drauf an was man will im Leben, und ob man bereit ist etwas (illusorische?) Sicherheit aufzugeben für ein grosses Stück Freiheit. Kommt auch drauf an ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt - ich würde niemals in die Stadt ziehen, mit all den Zäunen und Mauern und Alarmanlagen. Auf dem Land ist Südafrika nicht gefährlicher als sonstwo auch. Ich bin lieber hier und lebe mein Leben für mich selbst anstatt mich in Europa dem Strukturen und Regeln anpassen zu müssen. Ja, mit Kind. Es mögen unsichere Zeit sein - whatever - die Zeiten sind überall unsicher.

Bettina Marchel Ich finde es einfach nicht ok wenn Leute meinen Kommentar lesen und mir dann eine Kriminalstatistik über Vergewaltigungen an Frauen, Morde und was weiß ich was aller per PN schicken. Was soll das?

Roland Walter Ja Leben und leben lassen!

Bettina Marchel @Rahel: Da gebe ich dir Recht. Wenn Südafrika so schrecklich ist warum bleibt man dann nicht einfach im sicheren Europa? Dann soll man doch nicht hinfahren und gut ist.

Bettina Marchel @Walter: Deine PN hättest dir sparen können. Finde das einfach absolut unnötig so etwas.


Sabine Klinkert-Prader es ist spöttisch zu sagen "dann soll man nicht hier her"! ich liebe dieses land wirklich sehr aber ich habe auch familie dort und (jb, durben etc.) jeder hat einen lieben menschen verloren. wenn du nach hause kommst und dein kleiner junge 8, halb im hauseingang liegt, todgeschlagen. wenn du aus dem auto gerissen wirst und dein kind aber auf der rückbank sitzt..... keine horrorgeschichten sonder tatsache!
dieser kontigent hat einfach 2 gesichter...... ein wunderschönes einzigartiges
und dann das andere.
und es wird schlimmer werden aber auch hier in europa.


Roland Hupfer Tja da ist wieder das böse Südafrika in den Medien... Wir sind knapp 2 Jahre hier, leben in Kapstadt - und welch Wunder wir leben noch, sind kein einziges mal ausgeraubt worden und unser Auto wurde weder aufgebrochen, noch geklaut obwohl es jeden Tag auf der Straße steht... Wenn ich mir ansehe wieviele Einbrüche in Deutschland stattfinden, Asylanten Unterkünfte werden abgefackelt damit die Nachbarschaft "sauber" bleibt, Kinder und Frauen werden misshandelt und missbraucht, in USA gibt es regelmäßig Unruhen weil wieder ein Polizist jemand mit einer anderen Hautfarbe erschossen hat...
Ich glaube nicht dass man mit dem Finger auf Südafrika zeigen sollte weil Zuhause doch alles so wohl behütet ist...

Sabine Klinkert-Prader nein roland, sollte man nicht! aber kapstadt ist weder mit durben noch jb zu vergleichen! ich fühle mich sehr sicher in kapstadt!

Rahel Lawrence hahaha Bettina, ja ich hab die Vergewaltigungsstatistik auch bekommen. Und ich wiederhole hier nochmal was ich Roland auch per PN mitgeteilt habe: Statistiken sagen nicht viel aus. Da sind tausend andere Faktoren, die nicht in Betracht gezogen wurden, tausend Nuancen, die ignoriert werden. Und ja Sabine, die Städte sind gefährlich, und ja, es passieren viele Verbrechen, und ja, das Land hat enorme Probleme. Und die momentane Regierung kann die Probleme nicht lösen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten dass das momentane kapitalistische Welt-Regierungs-System diese Probleme nicht lösen kann. In den USA sieht es ja nicht besser aus, Rassismus, Morde, Ungerechtigkeiten, und so weiter und so fort.


Bettina Marchel @Sabine: ich habe Freunde die in Johannesburg wohnen und bis jetzt wurde noch keiner Opfer eines Verbrechen.

Sabine Klinkert-Prader ja rahel, jedes land hat heute auf der welt probleme u d sogar europa wird die bald richtig zu spühren bekommen. man soll einfach leben dort wo man sich gut fühlt, selbst im kleinen rahmen gutes beitragen.

Rahel Lawrence und um zurück zu Michaels Kommentar zu kommen: Wie sieht unsere Zukunft aus? Nun, das hängt ganz und gar von uns ab, nicht? Ich baue mein eigenes Paradies, und ziehe so viele Leute mit wie ich kann. Die Menschen haben längst verlernt,
Eigenverantworung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Die Regierung soll die Probleme lösen. Der andere ist schuld. So kommen wir nirgendwo hin. Jeder muss bei sich selber anfangen, und daran festhalten.

Hanne Corbett jeder muss doch selbst entscheiden wo er leben will, wir, die hier in Suedafrika leben, haben doch die Moeglichkeit wieder in unser Heimatland zurueckzukehren. Wir werden doch hier nicht festgehalten. wenn Ihr wieder in Eurer Heimat seit, dann lest Ihr die Schlagzeilen, also alles was nicht gut ist. Wenn ich meine Heimatzeitung lese, kann ich auch gar nicht glauben was da so alles passiert.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group