Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisen mit Kindern - Reisepass
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Hanna Beyer fragt die Forengemeinde

Jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden zum Thema Einreise... SAA hat mir gerade per mail mitgeteilt, ein verlängerter Kinder Reisepass würde nicht akzeptiert... Nur ein ganz neuer. Bitte?! Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
Vor zwei Jahren war das kein Problem in Südafrika mit dem verlängerten, da wurde ja richtig ein neuer großer Aufkleber mit neuem Foto und Laufzeit reingeklebt...?
Und da wir in 3,5 Wochen reisen... Wird notfalls ein vorläufiger Reisepass für Kind (7 Jahre alt) akzeptiert?


Chantal Hoss Die sind extrem streng !!!

Joe Flessa Verlängerte Reisepässe werden nur akzeptiert, wenn das maschinell verarbeitet wurde.

Hanna Beyer Woran erkenne ich das denn? Es ist quasi ein neuer ganzseitigen Aufkleber drin...

Joe Flessa Es muss die ganze Computerschrift und alles durchgehend erkennbar und aktuell sein.

Hanna Beyer Das wäre es... Aber ist mir natürlich jetzt doch zu heikel...

Ce Em beuge dich den Mächtigen aus dem Busch vom Baum...Mein Tipp...tun machen + lächeln... (rassistische Gedanken ausgeschlossen)

Ina Feine Unbedingt einen neuen besorgen, keinen verlängerten.. Hier hat vor ein paar Monaten mal jemand gepostet, dass die ganze Familie nicht reisen konnte, erst Tage später und dadurch große Kosten entstanden sind.

Jenny Horst Definitiv NEIN!
Wir mussten im februar 2017 wieder vom flughafen zurück und am nä tag nen neuen Ausweis aufm Rathaus erstellen lassen. Dann mit umbuchungsgebühren und viel glück haben wir am nä tag noch plätze im Flieger bekommen! Lasst euch nen neuen pass machen und denkt an die internationale Geburtsurkunde!

Wer mehr wissen möchte folgt einfach dem Link:
https://www.facebook.com/groups/106287896157020/?multi_permalinks=1314171725368625&notif_t=like&notif_id=1496847824756651


Dateianhänge:
18882160_10211283572898151_6495640651709024993_n.jpg
18882160_10211283572898151_6495640651709024993_n.jpg [ 80.02 KiB | 688-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group