Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südafrka -Angst vor Schlangen
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7633
Wohnort: Oudtshoorn
Meike hat folgende Frage an Euch:

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem Reiseziel für Dezember/Januar. Ich würde gern nach Südafrika (Route in etwa 5-6 Johannesburg, Blyde River Canyon, Krüger NP und dann ab Port Elisabeth die Garden Route bis Kapstadt). Mein Freund ist nur aus einem einzigen Grund skeptisch: Schlangen! Er meinte man könnte sich dort nicht frei bewegen und nicht viel angucken, es sei alles zu gefährlich. Nun interessieren mich eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Schlangen. Wie seht ihr das? Ich selbst denke, wenn man etwas aufpasst, sich umguckt, größere Steine, Gestrüpp etc meidet sollte das kein Problem sein. Bin ich zu naiv oder mein Freund zu ängstlich? „smile“-Emoticon:)
Wie oft sieht man denn tatsächlich Schlangen wenn man unterwegs ist? Dass das variieren kann ist mir klar...
Danke schon mal für eure Antworten!

und die ersten Antworten kamen schon gleich mal.....



Dietmar Dein Freund ist etwas zu ängstlich. Gefährlicher ist eher der Strassenverkehr...

Gesine Haha! Die Sorge kenne ich auch. Aber von Angsthase zu Angsthase: Macht euch darüber keine Sorgen!

Helen Hey Meike ,ich habe panische Angst vor Schlangen und war 16 Tage in SA - relativ ähnliche Route. Wir haben keine einzige gesehen...und drei Nächte mitten im KP geschlafen in Zelten - also keine Angst
MeiKe die ganze Reise war ein absolutes Highlight!!! SA ist spektakulär... wenn du Interesse hast, kann ich dir morgen gern mal unseren Reiseverlauf schicken. Wir sind etwas abseits der Garden Route unterwegs gewesen - dadurch war es nicht sonderlich "touristisch"... unsere Unterkünfte waren alle klasse und echt preiswert...

Verena 6xSA - keine einzige Schlange gesehen

Dennis Wenn euch das Sorgen macht ?? Solange es keine Black / Green Mamba ist . wir waren schon 8x in SA. Haben noch nie eine Schlange gesehen. Ich möchte gerne mal eine Schlange sehen

Heinrich In den Supermärkten stehen manchmal Schlagen an den Kassen, vor der Seilbahnstation am Tafelberg auch.....

Jörn Nach unzähligen Malen Camping im Busch kann ich dir versichern, dass die Gefahr, die von Schlangen ausgeht, eine der geringsten in ZA ist. Habe schon Black Mamba, Green Mamba, Cape Cobra, Boomslang und andere live gesehen, aber wenn die euch als erstes sehen oder hören, was in der Regel der Fall ist, halten die sich eh fern. Wenn ihr eine seht natürlich Abstand halten.

Volker Die schlangen haben mehr Angst vor uns.
Habe schon Einige Erfahrung gemacht MIT Schlangen in Der Western Cape .
Meistens kommen sie aus ihrem unterschlupf wenn es wirklich sehr heiss ist 30 Grad und mehr.
War aber nie richtig in gefahr.
Augen auf und hohe Wanderschuhe tragen.
Das ist Afrika !

Frank Ich finde Schlangen toll und halte immer danach Ausschau. Nicht immer mit Erfolg. Schlangen sind recht scheu und Sichtungen etwas Besonderes. Man sieht schon mal Schlangen die Strasse überqueren. Dann bitte den Schlangen die Vorfahrt gewähren

Jörg Wir hatten eine CapeCopra vor zwei Jahren in unserem Haus, die fand uns zu groß, drehte um um verschwand ganz schnell. Johannesburg würde ich komplett weg lassen und nur für den Flug nehmen, für die Route könnt ihr von 60-70 Km pro Stunde rechnen, mal so als grober Wert, damit ihr wisst, wieviel Zeit ihr so im Auto verbringt

Irita Habe 3 Jahre in SA gelebt und war viel wandern, auch abseits von Wegen und MTB. Manchmal sieht man auch eine Schlange. Die meisten flüchten, nur die Puffotter bleibt faul liegen. Aber sie sind ja nicht unsichtbar, die Gefahr also meist vermeidbar. Habe auch nie jemanden getroffen, zB bei Mountain / MTB Club dem ernsthaft etwas passiert ist. Trotzdem sollte man auf den Weg schauen und eine Notfallnummer dabei haben. Generell ist die Gefahr aber echt nicht so gross. Strassenverkehr ist sicher riskanter.

und wer jetzt immer noch Angst hat vor Schlangen der sollte bitte hier weiter lesen:
https://www.facebook.com/groups/106287896157020/

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrka -Angst vor Schlangen
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4936
Schlangen sind nicht jedermanns Sache, und so verrückt nach Schlangen wie ich , sind
wohl wenige Leute. Fakt ist jedoch, dass man von Glück reden kann, wenn man tatsächlich
mal eine sieht. Im Normalfall sind sie weg, wenn sie Schritte hören. Wichtig ist im
Gelände also immer festes Schuhwerk. Wir haben hier in Deutschland auch jede Menge Schlangen,
kaum jemand sieht sie. Schlangen sind unsere Verbündeten gegen Mäuse und Ratten.
Angst vor Schlangen, absolut ok, deshalb nicht nach Südafrika zu fahren ist nicht ok. :lol:

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group